Zum Inhalt springen

Partner

Theaterkostüm - Raupe Absolem


Nähbert

Bühnenkostüm, selbst entworfen, für einen 1,85 m großen Schauspieler. Zutaten: Pannésamt für außen (ca. 2,70 m in blau, 1 m in hellgrün, 0,3 m in pink), Vorhangstoff (Webstoff) für Futter, Polsterungen aus Schaumstoffstreifen (alte Babybettmatratze), Füllwatte und/oder Volumenvlies, Klettverschlussband, Reißverschluss 60 cm und viel Geduld Für die 11 Advents-Vorstellungen des Theaterstücks „Alice im Wunderland“ einer Laientheatergruppe nähte ich dieses Kostüm für die Raupe Absolem. Er ist der Lehrer aller Bewohner und gleichzeitig das klügste Wesen im Wunderland. Das Kostüm besteht aus einer Art Sturmhaube in blau, einem Unterziehshirt aus BW-Jersey mit Pannésamtärmeln, 3-Finger-Handschuhen in pink mit blauem Bündchen für den Schauspieler sowie einem Raupenkörper mit Reißverschluss vorne links und einer Gehöffnung unten hinten. Die 6 kleinen Raupenarme sind mit Nylonschnur an den echten Schauspielerarmen aufgehängt. Den bisweilen holprigen Weg der Entstehung bis zur Fertigstellung habe ich in einem HS-WIP dokumentiert: http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=186127


From the category:

Karneval, Rollenspiel und mehr

· 1.444 Bilder
  • 1.444 Bilder
  • 5.387 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Gast mecki.m1551725482

Geschrieben

Hut ab, für deine Kreativität, deine Geduld, deine Ausdauer. Vor allem aber für ddas tolle Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...