Zum Inhalt springen

Partner

Jacke Garconne J-026


Querkopf

Den Schnitt J-026 von Garconne habe ich als kurze Version mit Kapuze, Reißverschluss und den engeren Ärmeln genäht. Alles passt super - ich musste nichts anpassen - so wünscht man sich das! Ich würde lediglich beim nächsten Mal einen Zwei-Wege-Reißverschluss einnähen, da das Kurzmodell länger ist, als auf dem Bild zum Schnittmuster. Die Länge ist aber ganz angenehm. Die angeschnittenen Taschenbeutel aus Walk tragen auch nicht auf. Der Schnitt ist sehr vielseitig - kurz, lang, Knöpfe oder Reißverschluss, ausgestellte oder enge Ärmel, Kragen oder Kapuze - da werde ich noch lange was von haben! Vielen Dank auch noch an Krümel für die geduldige Beantwortung meiner Fragen! Susanne


From the category:

Jacken und Mäntel

· 2.062 Bilder
  • 2.062 Bilder
  • 13.676 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Oh, die ist ja schön. Die angeschnittene Taschenklape sieht interessant aus.

Link zu diesem Kommentar

Spendiere der Klappe noch ein "p".

Die Absteppung an der Stelle macht man vor der Teilungsnaht?

Link zu diesem Kommentar

Genau! Und mit dem Absteppen der Teilungsnaht werden dann die kurzen Seiten der Klappen gleich mit angenäht. Der Taschenbeutel inklusive Klappe sind bei dem Schnitt mit angeschnitten.

Link zu diesem Kommentar

schöner Schnitt, schöne Farbe, schöne Jacke. Ich mag Walkjacken total gerne.

Link zu diesem Kommentar

Die Jacke ist richtig schön geworden.

 

Ich nähe fast immer 2-Wege-RVs in die Walksachen, auch bei kurzen.

Mir gefällt es, wenn die den RV unten nicht ganz zu, sind optisch besser, zumindest bei mir. Es sieht legerer aus. (Außerdem gibt es bei Garconne nur 2-Wege-RVs)

Link zu diesem Kommentar

Die Jacke passt auch in meinen Kleiderschrank. Interresant find ich auch die Klappentasche. Sieht toll aus.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Oh Krümel - den bordeauxfarbenen 2-Weg-Reißverschluss habe ich gar nicht gesehen - der war auf der zweiten Seite... Den Kunststoffreißverschluss mußte ich auch kürzen, weil ich mir beim Kauf mit der Länge nicht sicher war. Das klappt bei dem Krampenreißverschlüssen ganz gut. Die Zähnchen können mit einer Zange quasi von oben geknackt werden - dann kann man die beiden Hälften links und rechts vom Reißverschluss abnehmen. Danach verschweißt man zwei Zähne mit einem kleinen abgeknippsten Rest mit einem Lötkolben. Wenn das ordentlich gemacht wird, sieht das kein Mensch und der Zipper kann nicht abgezogen werden.

Link zu diesem Kommentar

Wunderschön, auch die Farbe. Und Du hast mir soeben eine Idee gegeben, welcher Schnitt gut zu dem schon länger hier liegenden Walk passt. Danke sehr :-))

Link zu diesem Kommentar

Da ist dir eine sehr schöne Jacke gelungen.

Wonach hast du denn die Größe ausgewählt? Bei den GArconne Schnittustern gibt es ja nur die Maße des fertigen Modells. Da bin ich immer ein wenig unsicher.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Körpermaße genommen und überlegt, wieviel "Wohlfühlweite" ich haben möchte bzw. was ich runterziehen möchte. Bei einem Mantel muss für mich ein leichter Pulli plus Bluse oder T-Shirt runterpassen - bei einer Jacke, die wie eine Sweatshirtjacke getragen wird, reicht ein langärmeliges T-Shirt und es darf ruhig etwas enger sein. Dann habe ich noch zusätzlich die Größe mit gut sitzenden Kleidungsstücken verglichen. Das hat eigentlich immer gut geklappt. Man muss die Maße auf den jeweiligen Schnitten genau prüfen. Die Jacke J-026 fällt etwas enger aus. Ich habe sie deshalb in Größe 40 genäht. Bei einem anderen Mantel hat Größe 38 gereicht. Meine Konfektionsgröße ist 36/38.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...