Zum Inhalt springen

Partner

Shirt Martha von Milchmonster mit vielen Änderungen


Himbeerkuchen

Das ist meine dritte Martha und ich bin endlich zufrieden. Ich musste einige Änderungen machen, bis sie gut passte. Diesmal genäht in Größe 40 (sonst nähe ich 36!), damit sie an den Schultern passt. Dafür dann aus dem oberen Vorderteil 3,5cm rausgenommen und unter den Armen und am oberen Ärmel 1cm enger gemacht. Dafür hat das Shirt jetzt das Potenzial zum neuen Lieblingsteil! Der Stoff ist ein Coupon vom Stoffmarkt.


From the category:

Oberteile

· 2.367 Bilder
  • 2.367 Bilder
  • 10.547 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

Stimmt, der Stoff steht Dir ganz wunderbar! Gefällt mir gut - nur eine Frage drängt sich mir auf: wenn Du soviele Änderungen vornehmen musstest, nur weil die Schulter zu schmal war, weshalb hast Du den Schnitt nicht in 38 genäht und einfach die Schulter verbreitert? Wäre dann noch eine FBA nötig gewesen oder wieso bist Du so vorgegangen, Himbeerkuchen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haniah, 38 war insgesamt zu eng. Da hatte ich den Ärmel noch aufgespreizt, das obere Vorderteil verlängert und überall Weite zugegeben. Das Ergebnis gefiel mir trotzdem nicht und ich hatte keine Lust mehr auf Änderungen. 40 mal auszuprobieren war dann einfach neuer kreativer Input ;) Schön, dass euch der Stoff gefällt! Nachdem ich ihn gekauft hatte, hielt ich ihn erstmal für einen Fehlkauf, aber so kanns gehen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...