Zum Inhalt springen

Partner

Dirndlmieder aus Leder


Paisley

Ich hab mal wieder was zum Herzeigen. Dieses Mieder aus Ziegenleder hab ich für meine Schwägerin genäht. Ich hatte noch nie Leder verarbeitet, von daher wars recht spannend. Den Schnitt hab ich mit Hilfe eines bestehenden Mieders selbst gebastelt. Dann ein Probeteil genäht und angepasst. Ich hatte ziemlichen Respekt vorm Zuschneiden, das Leder war recht knapp bemessen und nicht so leicht wiederzubeschaffen, falls was schiefgegangen wäre. Und auftrennen ist auch so eine Sache, die Stiche bleiben ja sichtbar. Es hat aber alles wunderbar geklappt, das Nähen ging mit meiner Maschine leichter als erwartet. Und ich hab gelernt, dass bei einem solchen Teil die am Körper gemessenen Maße nicht so wirklich gelten. Ich durfte an der Taille am Schluß noch gute 5cm wegnehmen.


From the category:

Dirndl und Trachtiges

· 116 Bilder
  • 116 Bilder
  • 566 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...