Zum Inhalt springen

Partner

Wilna von Schnittquelle in Gr. 40


haniah

Und hier die Wilna aus einem sehr dicken Grobstrick. Experimente braucht die Welt...der Strick stammt m. W. vom Stoffmarkt in Kerkrade und ich habe ihn von einer sehr lieben Freundin geschenkt bekommen :hug: Schnitt "Wilna" von Schnittquelle in Gr. 40 Änderungen: - Schulter insgesamt 3 cm breiter als im Original - Armloch 1 cm größer gemacht - Armkugel dementsprechend 1 cm höher - Pullover um 3 cm verlängert - Arme um 6 cm verlängert - alle Nähte und Kanten mit einer Einfassung aus Jersey umnäht Ich habe gleich nach dem Zuschnitt alle Schnittkanten mit Soluweb benäht, um ein Ausfransen und Ausdehnen zu verhindern. Insgesamt war der Strick sehr widerspenstig, aber ich habe ihn -glaube ich- gezähmt. Der Pullover ist tatsächlich so zipfelig, wie er auf dem Bild aussieht. Er dehnt sich ständig in eine andere Richtung, weil sehr locker gestrickt.


From the category:

Sweatshirts und Hoodies

· 513 Bilder
  • 513 Bilder
  • 2.178 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Interessanter Stoff - sieht auch schön warm aus.

Hast Du den Stoff vorher gewaschen? Oder steht das 'Unterfangen' erst noch an?

Link zu diesem Kommentar

Doch, der ist schon mehrfach gewaschen. Meine Freundin hat nämlich Katzen und ich bin hochgradig allergisch.

Vor der ersten Wäsche habe ich ihn ringsum mit großem Zickzack genäht. Ein weiteres Mal wurde er nach der Fertigstellung gewaschen, um das Soluweb auszuwaschen.

Link zu diesem Kommentar

Ein tolles Teil, mir gefällt die Farbe und der Strickstoff super zum Schnitt.

Ich könnte mir dazu kombiniert super eine lange Kette mit Anhänger vorstellen...dann hast Du ein todschickes Outfit:-)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar

Klasse!

Hast du das mit der Nähmaschine oder mit der Overlock genäht?

Und die Kanten dann mit Jersey eingefasst wie mit Schrägband?

Link zu diesem Kommentar

Das sieht so richtig zum Einkuscheln aus, und mit dem extragroßen Kragen werden die Schultern doppelt warmgehalten. Schön geworden, auch deine Verarbeitung!

Link zu diesem Kommentar

Danke schön für Eure netten Kommentare! Ja, eine lange Kette mit schönem Anhänger fehlt noch dazu, Christiane.

Die Overlock schied leider völlig aus, Himbeerkuchen. Das Messer schnitt den Stoff nicht, egal, welche Einstellung ich versucht habe.

Und die Kanten sind alle mit Jersey eingefasst, wie mit Schrägband. Das ist nicht überall schön geworden (weil der Strick auch unregelmmäßig transportiert wurde - deswegen schönen Dank, lila, aber wenn Du näher herangehst...), aber den Armen habe ich die Einfassung schlussendlich von Hand gegengenäht. Die schaue ich mir ja immer an, wenn ich den Pullover anhabe :)

Link zu diesem Kommentar

Genial!!!! Genau so hab ich mir Wilna mit einem dicken Kuschelstrick vorgestellt.

 

Das hast du richtig super hinbekommen :).

Link zu diesem Kommentar

Toller Pulli und wenn er sich von selbst mal hier und dahin zippelt, wird der Pulli auch nie langweilig :-)

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...