Zum Inhalt springen

Partner

Recyclinghose mit Futter und Stickerei


Nähbert

Papas gute alte Brax-Jeans war im Schritt aufgescheuert, aber aus den Hosenbeinen des stretchigen grauen Hosenstoffs wollte ich noch etwas basteln und hob sie auf... Basierend auf einem Burdaschnitt 4195 (Hosenschnitt mit Beinbündchen) wurde aus einer alten Herrenjeans in Gr. 56 eine bequeme Mädchenhose in Gr. 110 mit angeschnittenem Bund und Gummizug. Als Zutaten kamen hinzu: japanisch inspirierte Stempel mit Blumen- und Vogelmotiv, Stoffmalfarbe, Metallic-Stickgarn und ein leichter, karierter Baumwollflanell als Hosenfutter. Die äußeren Beinnähte konnte ich beibehalten. Aus den Zerschnippelresten nähte ich zwei Hintertaschen mit jeweils drei kleinen Fältchen und bedruckte und bestickte diese. Die Stempelmotive verband ich mit einer Freihandstickerei, die sich über das linke Bein erstreckt; angefertigt nach eigenem Entwurf und mit dem Dreifachgradstich meiner Bernina 210.


From the category:

Hosen

· 959 Bilder
  • 959 Bilder
  • 1.974 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das ist Upcycling vom Feinsten:-)

Super Idee, toll umgesetzt!

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...