Zum Inhalt springen

Partner

Walkjacke mit Schalkragen


elbia

Schnitt : geänderter Jackenschnitt von Toscaminni (ich meine der heißt Dornröschenjacke)

Stoff : ca. 1,3m Sommerwalk in "schmutzigem" cremeweiß aus dem Fundus

Zeitaufwand : durch notwendige Schnittänderungen länger als erhofft ;)

Spaßfaktor : o.K.

 

Mit dieser Jacke läute ich jetzt mal den Herbst ein ;)

Den Schnitt habe ich ändern müssen, weil mein Walkrest nur 1,3m groß war :o - es ist mal wieder nicht mehr viel vom Original übrig :o

Die Nähte sind rechts und links knappkantig mit 80er Steppgarn abgesteppt.

Die Kante ringsum ist auch knappkantig abgesteppt. "Ordentliche" Säume bei Walk finde ich persönlich zu steif.

Geschlossen wird die Jacke mit einem großen Druckknopf.

Die Rosette Marke elbia hat eine Broschennadel bekommen, damit man sie abnehmen kann.

Ein paar Fotos zum Rosette basteln habe ich mal in einem Album hochgeladen http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php/cat/1108

 

P.S. wie immer Lob und Kritik natürlich erlaubt :)


From the category:

Jacken und Mäntel

· 2.062 Bilder
  • 2.062 Bilder
  • 13.675 Bildkommentare

Bildinformationen




Empfohlene Kommentare

Liebe Elbia,

Ich habe sofort Deine Handschrift erkannt...die Jacke ist traumhaft schoen!

Leider sieht sie schon so nach Herbst aus, hoffentlich kannst Du sie noch lange nicht tragen...:-)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön! Man sieht mal wieder - weniger ist manchmal mehr!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Die ist so schön! :-)

Und das mit dem Umsteppen der Kanten ist eine prima Idee, sieht doch etwas ordentlicher aus als einfach nur abgeschnitten (wie ich es bei Walk bisher gemacht habe).

Link zu diesem Kommentar

Toll ! Die Jacke sieht super aus!!

Vorallem finde ich das Foto toll- dass man so viele schöne Details sehen kann.

Danke für die Rosen- Anleitung!!!

Link zu diesem Kommentar

Die Jacke kommt mir irgendwie bekannt vor - hihi. Bin gerade dabei, sie zu nähen :-).

Link zu diesem Kommentar
Gast elbia1551725442

Geschrieben

Ganz lieben Dank :) Es freut mich sehr, dass euch meine Jacke so gut gefällt.

So viel Lob läuft runter wie Öl :)

Link zu diesem Kommentar

Die Jacke gefällt auch mir sehr gut. Ich habe es ja eigentlich nicht mit solchen Dingen wie der Blume, aber hier finde ich sie total passend und eh richtig schön.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...