Zum Inhalt springen

Partner

Jerseykleid nach Burda, verändert


sanne266

Aus der vorletzten Burda habe ich mir ein Jerseykleid genäht. Das Kleid hat eine Verschlingung im Vorderteil. Letztes Jahr hatte ich so ein Kleid im Geschäft gesehen und mich gefragt, wie es wohl genäht ist. Da kam mir der Schnitt jetzt gerade gelegen. Verändert habe ich die Länge (ursprpnglich war es bodenlang), den Ausschnitt hinten (ursprünglich V-Ausschnitt) und die Ausschnitttiefe. Außerdem habe ich die Verschlingung aus einem Loch anstatt aus zwei getrennten gezogen, das sieht viel schöner aus. Das Kleid ist als schwieriger zu nähen eingestuft. Wenn man allerdings weiß, wie es geht, dann ist es eigentlich einfach.


From the category:

Kleider

· 1.902 Bilder
  • 1.902 Bilder
  • 12.498 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

schneiderkatze

Geschrieben

Der Stoff ist ja toll. Und genäht ist es auch super.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn das Bild schon älter ist, muss ich doch posten, dass es klasse ist. Wie hast Du denn den Ausschnitt nach oben bekommen?

An den Schnittteilen hoch gezeichnet und dann verbunden oder wie??

Gruss Christine

Link zu diesem Kommentar

Den Ausschnitt höher schließen ist hier gar kein Problem. Die beiden Teile, die dafür in der vorderen Mitte aneinander genäht werden, werden einfach ein Stück weiter zugenäht als im Schnittmuster angegeben. Und zwar so viel, wie man möchte. Damit kommt der Ausschnitt so hoch, wie man es wünscht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...