Zum Inhalt springen

Partner

Gehrock aus Walk nach Zwischenmass 621004 K


hludwig

Ich habe meinen ersten Gehrock aus Walk fertiggestellt. Wir waren nicht direkt Freunde, musste Weite aus dem Rücken nehmen und Ihn ordentlich in der Länge kürzen. Schultern einkürzen Ich hatte arge Probleme mit dem Schalkragen, aber mutig gepfuscht und es hat geklappt :-) Ich bin zufrieden und er lässt sich super tragen :-) Da meine Nähma keine Knopflöcher durch zwei lagen Walk machen wollte, habe ich improvisiert, daher auch fünf verschiedene Knöpfe...wie ich heute hörte sieht das designermäßig aus :-) Eventuell werde ich noch eine Art Manschette an die Ärmel machen, da mir diese etwas zu kurz sind. Fakten: 2 m cremfarbenen mit Kordel bestickter Walk Schnitt Zwischenmass Gehrock 621004 Bu96 Vor Fertigstellung im Wollprogramm kalt gewaschen, extra mit 1400 Touren geschleudert und dann im Trockner das Wollfinish-Programm Fazit..werde den Schnitt wieder machen LG Heike


From the category:

Jacken und Mäntel

· 2.062 Bilder
  • 2.062 Bilder
  • 13.676 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Der ist total schön geworden! Und die Knopflöcher mit ihren Unregelmäßigkeiten wirken, als ob es so sein müsste - künstlerisch, oder designmäßig, wie du sagst :-)

Link zu diesem Kommentar

Wow, der ist wirklich total schön geworden!

Und hey, es ist ein Einzelstück, der Nächste wird bestimmt trotz gleichem Schnitt wieder anders aussehen!

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

Sieht wirklich toll aus, Heike! Und ich mag die Knopflöcher total gern leiden...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar

Was für ein edles Stück, das waschen und trocknen im Trockner hat sich dafür gelohnt :-)

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar

Oh, ist der toll. Da könnte so mancher Designer einpacken.

 

Leider kann ich so etwas (noch?) nicht nähen. Ich wäre schon mit der Schnittanpassung hoffnungslos überfordert.

Link zu diesem Kommentar

liebe Stalock, das habe ich auch vorher gedacht! ABER...mit der Hilfe des Forums und der Zuckerpuppen schaffst du das bestimmt auch!

 

Hier gab es keine Schnittanpassung ;-) nur beherzt zur Schere greifen und enger machen plus die Ärmel einmal neu einsetzen ...

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Der ist toll!

Wirklich kreative Lösungen für die aufgetretenen Probleme hast du gefunden.

LG G

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...