Zum Inhalt springen

Partner

Festkleid 2012 zum zweiten...


Glückskind

... und das war nun eigentlich nicht das Weihnachtskleid, sondern ist schon im Juli 2011 für die Hochzeit von Freunden entstanden. Ich hatte eigentlich eins aus Fernost bestellt, aber das war so schlecht verarbeitet und passte trotz gründlichen Messens vorher nicht richtig... und jegliche Beschwerde wurde mit Schweigen beantwortet, so dass das blöde Ding jetzt immernoch hier rumhängt und noch nicht mal zum Verkleiden taugt. Tja, da musste ich dann doch selbst ran. Qual der Wahl! Erst, als ich selbst mir ein Kleid kaufte und dieses einen satten Aubergineton hatte, wusste ich, wonach ich suchen musste. Und fand diesen umwerfenden Stoff mit kleinen lila Veilchenbouquets. Den passenden Uni lieferte Panduro, der quietschgrüne war vorhanden (Stoffmarkt). Und dann hab ich 120000 Skizzen gemacht und hin und her überlegt - vielleicht doch mehr grün für den Kontrast? Etwas, was man auch Alltags tragen kann? Oder eine rauschende Robe? Letztlich ist es dann Muriel von Farbenmix in rauschendlang geworden. Es ist einfach DER Schnitt für meine Große. Ich hab ein bisschen basteln müssen, weil 110/116 schon etwas knapp war, 122/128 aber noch deutlich zu groß. Die Armausschnitte sind mir dabei etwas üppig geraten, aber da dieser Sommer bekanntermaßen nicht für mit ohne was drunter gemacht war, werden wir uns im kommenden Sommer (gefälligst!) vermutlich drüber freuen. Ich habe an jeder Teilungsnaht 0,25 cm pro Seite zugegeben, das sind insgesamt 2 cm. An den Seiten kamen dann nochmal 2 cm gesamt dazu. So hat es Luft und sitzt trotzdem noch auf Figur. Das tolle Drehfoto entstand auf der Hochzeit und sagt eigentlich alles, oder? Das war übrigens nachts um 1. Das Kind hält die Braut-Barbie an den Händen, die es auf seinem Platz an der Tafel vorfand... ;) Liebe Grüße, Juliane


From the category:

Kleider

· 2.178 Bilder
  • 2.178 Bilder
  • 7.090 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Man sieht deiner strahlenden Großen an wie gut ihr das Kleid gefällt:)

Link zu diesem Kommentar

Hach, du bist immer so fleißig und einfallsreich, ich weiß gar nichts zu sagen. Einfach schön!

(Aber warum hast du ein Kleid in Fernost bestellt?)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ach, weißte, Kati, ich wollte einach mal was KAUFEN. Ein Kleid aus glänzendem Satin mit tollem Tüllunterrock und allem, was so dazugehört. (Kriegt man ja farblich nicht zusammengekauft, sowas). Ich hätte es dem Kind gegönnt. Aber es ist nicht traurig über den Tausch, zum Glück.

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar

Das Kleid ist wunderschön und steht deiner Tochter ausgezeichnet.

Gut, dass das meine Kleine nicht sieht ;-)

Link zu diesem Kommentar

das kleid ist wirklich der hammer. ich versuche gerade ein dirndl für meine kleine zu nähen. mal schauen ob sie das auch so gerne anzieht....

Link zu diesem Kommentar

Das ist sehr schön geworden und es ist noch schöner, wie sie sich darüber freut :-)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...