Zum Inhalt springen

Partner

Loopschals aus Jersey


Eva-Maria

Diese Loopschals habe ich aus einem gut abgelagerten (80er Jahre) "zugelaufenen" Stück Jersey mit Blockringeln genäht. Möglicherweise ist im Material sogar Angorahaar, wie es damals "in" war, aber da bin ich nicht sicher. Am besten gefällt mir der dritte von links, den ich aus einem Längs- und einem Querstreifen zusammengesetzt habe - den werde ich selbst behalten. Die zuerst geplante Möbius-Drehung lohnt sich nicht, zumindest bei diesem Muster, weil man nichts davon erkennt (nachdem ich ewig getüfetelt habe, wie ich die Teile dazu zusammennähen muß). So habe ich relativ schnell 1,40 m Stoff verarbeitet und ein paar kleine Geschenke geschaffen.


From the category:

Accessoires

· 488 Bilder
  • 488 Bilder
  • 1.374 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Eva-Maria,

 

wunderschöne Farben und - zufällig - meine Farben.

Fühle mich neu inspiriert, auch wieder Schals dieser Art zu nähen.

Verrätst du uns noch, wie groß der Stoffverbrauch für jeweils ein Schal ist (LxB)?

 

Liebe Grüße

Siba

Link zu diesem Kommentar

Je nachdem, ob einer oder zwei Streifen/Stoffe verwendet wurden, habe ich eine Streifen 120x40 oder zwei Streifen 120x20 genommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...