Zum Inhalt springen

Partner

Langarm-Shirtbody mit ungewöhnlicher Vorderfront


Pignoli

Vorlage für dieses Shirt lieferte Elbia, die genau ein solches in die Galerie eingestellt hatte (danke für die Anregung!). Um das nachzuarbeiten, habe ich einen passenden Shirt-Schnitt genommen und diesen durch Zerschneiden und Übereinanderlegen auf das gewünschte Design gebracht. Nach dem 1. Mal Tragen habe ich jedoch den Saum abgeschnitten und das Shirt zu einem Body verlängert, da die obere Passe immer hochrutschte und sich somit im Schulterbereich zusammenwurstelte. Da der verwendete leichte Strickstoff nur in die Querrichtung dehnbar ist und ich bei einem Body auch eine Längsdehnung brauche, habe ich den Unterteil des Bodys aus hautfarbenem Lycra gearbeitet. Sieht zwar auf der Puppe nicht so toll aus, erfüllt aber beim Tragen seinen Zweck, da jetzt alles dort bleibt, wo es sein soll.


From the category:

Gewickelt, gerafft, geknotet, drapiert....

· 773 Bilder
  • 773 Bilder
  • 4.719 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

Gast elbia1551725442

Geschrieben

Hallo Pignoli,

das ist ja schön, dass ich dich inspirieren konnte - das freut mich sehr :)

Dir hat ja sogar meine Farbkombination gefallen *staun*

Da ich damals einen zu weichen Jersey genommen hatte, bleibt das obere Teil auch nicht da, wo es sollte, insofern kann ich deine Entscheidung einen Body daraus zu machen gut verstehen. Ich habe mir damit beholfen, das obere Teil an einigen Stellen am unteren zu fixieren.

Ich denke mit einem stabileren, aber doch elastischen, Jersey bleibt die Form besser erhalten.

Tanja, prinzipiell trägt sich das Shirt gut, wenn man wie oben erwähnt einen etwas stabileren Jersey verwendet ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elbia und Tanja,

 

ja, die Farbkombi war Zufall. Ich hatte einen grünen Stoff zuhause, der sich gut geeignet hat für den Schnitt :-).

 

Tanja, das Shirt trägt sich gut, ein BH drunter mit Silikonträgern ist aber ein Muss :-). Ich hab auch das obere Teil an dem unteren fixiert, ein wenig zuppelt man trotzdem immer noch herum.

Link zu diesem Kommentar
Antje_jaruschewski

Geschrieben

Interessant! Erinnert mich so etwas an Raumschiff Enterprise oder Raumschiff Orion.

Gefällt mir und ist trendunabhängig.

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar

Antje, ich war schon versucht, beim Einstellen des Bildes den Titel "Oberteil nach Miss Uhura von Raumschiff Enterprise" zu vergeben :-).

Link zu diesem Kommentar
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...