Zum Inhalt springen

Partner

Bommelmütze aus Norwegerplüsch


purzelmama

Nachdem ich für meine Maus in den letzten Tagen einige Mützen genäht habe, ist nun auch eine für mich entstanden. Bin jetzt nicht so der Mützenfan, aber für lange Winterspaziergänge oder beim Schlittenfahren eben doch unentbehrlich. Aus diesem Stoff hat auch meine Maus eine Mütze erhalten, außerdem wird es daraus für uns beide noch Pullis geben (Wangerooge) und für die Maus wohl auch noch einen Schal.


From the category:

Gestricktes und Gehäkeltes

· 1.658 Bilder
  • 1.658 Bilder
  • 5.145 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Deine Mützen sind echt toll!

 

Magst Du/uns uns auch noch den Bügeleisen- und Zipfelmützenschnitt verraten? Das wäre super nett von Dir.

Hier wartet auch noch ein kleiner Mann (7J.) auf was trag- und vorzeigbares... ;-))

Link zu diesem Kommentar

Huch, meine Signatur ist weg... :-(

Sorry.

 

Vielen Dank und viele Grüße

landfrau68

Link zu diesem Kommentar

Also die Bügelesisenmütze habe ich nach dem WIP von Eichelberg genäht (danke an dieser Stelle dafür) nur habe ich nicht 5 sondern 4 Spitzen genommen, weil mir das persönlich besser gefällt (und uns das etwas "eckige" nicht stört), aber das ist sicher Geschmackssache. Die Arbeitsweise ist die gleiche, nur dass du die Breite eben nur in 4 Abschnitte einteilst (oder 2, wenn du einen Schnitt für den Bruch erstellst) und dann deine Spitzen konstruierst. Mit 4 Spitzen finde ich es auch etwas einfacher zu nähen. Bei meinem ersten Versuch kam mir das Schnittmuster viel zu kurz vor, weshalb ich 5 cm zugegeben habe. Ergebnis: die Mütze war 5 cm zu lang :). Hier also wirklich einfach an die Maße halten, das klappt super. Bei uns gab es dann noch Bommel, weil das hier so gewünscht wurde, aber den kann man auch weglassen und wenn man dünneren Stoff nimmt, ist das bestimmt ein Superschnitt unter den Fahrradhelm.

 

Tja, mit der Zipfelmütze ist es etwas schwieriger, da hab ich den Schnitt von einer Kaufmütze abgekupfert und das ist jetzt nicht ganz so einfach zu erklären. Aber da Rebecca diese Mützenform liebt, wird es da sicher in der nächsten Zeit noch einmal eine geben, dann mache ich einen WIP.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...