Zum Inhalt springen

Partner

Mod. 405 aus Burda Plus F/S 2007


crispin14

Den unteren Stoff (Popeline mit Metallfäden) habe ich in Brüssel gekauft, das obere Teil ist ein schwarzer Baumwolljersey. An die Godetspitzen habe ich zwischenzeitlich noch jeweils eine Paillette gesetzt, als "Eyecatcher", aber auf dem Foto nicht zu sehen. Was meint ihr, könnte ich das Kleid auch auf eine Hochzeit anziehen mit einer entsprechenden Jacke oder lieber nicht? Freue mich auf Kommentare!


From the category:

Kleider

· 1.902 Bilder
  • 1.902 Bilder
  • 12.498 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

ich finde ja! Hauptsache ist, du fühlst dich wohl und es verstößt nicht gegen den ggf. auferlegten Dresscode.

Also dann viel Freude damit :)

Link zu diesem Kommentar

ich finde auch, dass das Kleid auf einer Hochzeit tragbar wäre. Ich würde allerdings eine kürzere und auffalendere Kette darauf anziehen.

Link zu diesem Kommentar

Tragbar auf einer Hochzeit: ja.

Aber sei mir nicht böse, ich finde den Rockstoff zu steif für diesen Schnitt - es fällt nicht wirklich schön und schmeichelt aus diesem Grund auch nicht so recht der Figur. Auserdem ist mir der Kontrast zwischen Oberteil und Rock zu hart.

Link zu diesem Kommentar

@Jelena, du hast Recht, ich bin auch nicht damit zufrieden, je mehr ich drüber nachdenke.. Ich frage mich nur manchmal, warum Burda so blöde Stoffvorschläge macht! Ich habe genau die entsprechenden Stofftypen genommen!

Ich werde aus dem unteren Teil einen seperaten Rock nähen und das Oberteil der Tonne schenken!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, mich hat vor allem auch (wie jelena-ally schon schrieb) der Kontrast zwischen Oberteil und Rockstoff gestört. Alles aus einem Stoff ist m.W. vorteilhafter. Diese Unterteilung staucht.

 

(Und das die Streifen beim Mittelteil und den Seitenteilen und den Godets nicht aufeinandertreffen, war mir auch aufgefallen. Aber das mag wohl jeder anders beurteilen).

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein sehr guter Entschluss von Dir, crispin! Vielleicht achtest Du, wie Aficionada schon schrieb, auf den Musterverlauf. Es wäre wirklich schade, wenn dieser tolle Stoff nicht genau verarbeitet werden würde. Es ist zwar etwas mühselig, alles wieder aufzutrennen, lohnt sich aber bestimmt! Ein Rock sähe toll aus und, kombiniert mit einer festlichen Bluse (vielleicht aus Dupion-Seide), könnte man ihn dann auch zu einer Hochzeit tragen. Gutes Gelingen!

 

LG

animaldream

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich ja noch anmerken möchte, dass der wilde Farbverlauf von mir gewünscht war, weil ich gerade so was immer schön finde, und einen einheitlichen Verlauf gar nicht wollte...

Aber ich hab schon ein neues Projekt mit neuem Stoff im Kopf, der hier ist abgehakt:)))

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass Du so schnell aufgibst! Das obere Teil kannst Du doch anderweitig verwenden, indem Du einen kürzeren, farblich passenden Rock daran nähst. Du hast (unten zumindest) doch schöne Beine, die gezeigt werden sollten. Nun, und aus dem Metallstoff lässt sich doch bestimmt auch noch etwas zaubern. Es wäre wirklich schade um diesen tollen Stoff!

 

LG

animaldream

Link zu diesem Kommentar

Hallo Crispin, also ich würde an diesem Kleid nichts verändern. Ich finde den "Dialog" zwischen den beiden Stoffen spannend, soweit ich es von einem Foto beurteilen kann. Ich würde eher beim nächsten Mal auf die Eigenheiten der Stoffe achten, wäre zu schade wenn das Modell getrennt und nicht vollendet wird. Aber dieses Modell finde ich ansprechend und auch absolut hochzeitstauglich(da das schwarz ja gemildert wird durch den Metallic-Stoff). Und die "Bauschung" wirkt auf mich eher edel.

Das ist meine Meinung, Ursel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...