Zum Inhalt springen

Partner

ein neues Kleid :-)


Grinsekatze

Dieser Schnitt (Butterick 5559) hat mir sofort super gut gefallen. Es war mein erster Butterick-Schnitt, und er war relativ einfach zu nähen. Ich habe Größe 10/12 mit kleinen Anpassungen genäht. Normalerweise verlängere ich das Oberteil oberhalb der Brust immer etwas, um Brust und Taille tiefer zu setzen, aber aufgrund der vielen Nähte hatte ich bei diesem Schnitt leider überhaupt keine Ahnung, wie ich diese Änderungen am besten vornehmen soll. Letztendlich habe ich nur bei der Teilungsnaht in der Taille ein wenig Länge eingefügt, und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Der Schnitt fällt unheimlich kurz aus, das hatte ich vorher leider nicht überprüft. Um nicht durch den Saum noch mehr Länge zu verlieren, habe ich unten für den Saum einen Stoffstreifen angesetzt. Ich freue mich auf Eure Meinung! Viele Grüße von Grinsekatze


From the category:

Kleider

· 1.902 Bilder
  • 1.902 Bilder
  • 12.498 Bildkommentare

Bildinformationen




Empfohlene Kommentare

eselsöhr1551693509

Geschrieben

Wunderschön! Und passt wie angegossen. Das mit dem Saumstreifen war eine gute Idee, sonst wäre er wohl wirklich ein bisschen kurz - so ist es genau richtig.

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein wunderschönes Kleid! Die Farbe des Stoffes und der Schnitt harmonieren wunderbar und es kleidet dich ganz ausgezeichnet, bringt deine wirklich hübsche Figur super zur Geltung! :super:

Ich bin echt begeistert, Respekt! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Kleid von oben bis unten super gelungen und totschick !

Link zu diesem Kommentar

sehr schönes Kleid.

 

Sind das jetzt Biesen?

Oder richtige Teilungsnähte?

Kann es leider nicht erkennen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare! :-)

@ ulli-lulli: Ja, es sind Biesen. Nur in der Taille ist eine Teilungsnäht, die aber auch unter einer Biese versteckt ist. Zusätzlich sind am vorderen Oberteil und am hinteren Rockteil einige Abnäher, die aber auch genau unter den Biesen verlaufen und damit unsichtbar sind. Ich fand das bei diesem Schnitt sehr raffiniert gelöst, aber wie schon gesagt: Änderungen (außer Weite am Rand korrigieren) waren dann praktisch unmöglich...

Link zu diesem Kommentar

Das Kleid ist supertoll, chic und hat nun eine gute Länge ...

Link zu diesem Kommentar

Echter "whow"!

 

(Der Schnitt ist mir auch aufgefallen, mir fehlt nur der passende Körper dazu. :o )

Link zu diesem Kommentar

Wow was siehst du toll aus. Bei der Figur und so einem engen Kleid muss ja alles passen - Toll gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Oh klasse! Das Kleid steht dir wirklich hervorragend.

Jetzt warte ich noch mehr auf meine Schnittmusterbestellung... Gut zu wissen, daß es recht kurz ausfällt, da werde ich noch einmal extra acht geben. Was für einen Stoff hast du genommen?

Link zu diesem Kommentar

@sisue: ich habe einen relativ dicken bi-elasitischen Jersey verwendet, mit einer ganz leicht gerippten Struktur. Insgesamt war ich mit dem Stoff nicht so zufrieden, da er sich beim Bügeln leicht verfärbt hat... aber man sieht es zum Glück kaum.

Ich bin schon auf Deine Variante des Kleides gespannt!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch ganz begeistert von Deinem Kleid und der Schnitt wandert gleich auf meine Haben-wollen-Liste ;)

friderun

Link zu diesem Kommentar

WOW, Dein Kleid ist wunderschön geworden und bringt Deine tolle Figur super zur geltung.

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ja vielleicht raffiniert aus!

Sind die Biesen denn abgesteppte Fältchen oder sind sie mit der Zwillingsnadel genäht?

Das Kleid passt und steht Dir ganz ausgezeichnet!

Lea

Link zu diesem Kommentar

Tolles Kleid. Liegt bei mir gerade auf dem Zuschneidetisch - in rotem Jersey!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar

Sieht einfach klasse aus! Auch die Länge ist genau richtig!Toll!

 

LG

animaldream

Link zu diesem Kommentar

Dieses Kleid ist ein Traum.

Der Schnitt bringt Deine tolle Figut super zur Geltung.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch total schön!

Darf ich noch fragen, wie groß du bist?

LG noranäht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...