christiant Geschrieben 16. September 2009 Melden Geschrieben 16. September 2009 Hallo, ich bin Stick und Digitalisierungs-Anfänger und versuche mit einer älteren Embird Version und deren Digitizing Studio eine Umrandung eines Hundes zu erstellen, also ich will den Hund nicht komplett ausgefüllt sondern mit einem (ausgefüllten) Rand. Ich habe eine Outline/Linie erstellt am Rand des Hundes (anhand eines importierten Bildes) aber das scheint nicht das richtige zu sein...das sieht eher aus wie eine normale Linie, nicht wie eine "ausgefüllte Linie" Füllobjekt mit Aussparung würde sicher gehen, aber da müsste ich erst die äußere Umrandung klickern und dann die innere nochmal - das wird ungenau... Wie kann ich es also realisieren? Es soll vom Stickbild quasi aussehen wie die Pfote die es hier auch als Stickdatei zum Download gibt...Randstärke sollen so 2-3mm sein. ??? Danke für die Hilfe...
christiant Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Geschrieben 16. September 2009 Redwork habe ich schon probiert, kommt etwa hin, aber ich will einen Stich der von der inneren zur äußeren Seite der Umrandung geht, schön dicht damit es aussieht wie eine gefüllte Linie...
Nicodella Geschrieben 17. September 2009 Melden Geschrieben 17. September 2009 Da ich mich mit eben genau diesem Rand die letzten Tage beschäftigt habe - siehe Satinstich weiter unten im Forum Du kannst direkt Deine Linie bearbeiten und dieser den Satinstich zuweisen und auch die Breite ändern. Ich habe mit 2mm angefangen für eine Applikation, das war zu knapp - daher nutze ich jetzt 3mm Das kannst Du dann mit jeder Linie machen, auch wenn du nur einen einzelnen Strich hast, oder Kopfumrandung etc...
Nicodella Geschrieben 17. September 2009 Melden Geschrieben 17. September 2009 Ich hoffe Du kannst das erkennen Ich selber bin ja auch erst fleißig am üben und muß noch viel lernen