Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich muß bei jeder neuen Stickdatei, die ich an meine aurora 430 schicken will, die Nähmaschine UND den Laptop neu starten - sonst startet EC on PC nicht.

Um genau zu sein, das EC on PC-Fenster geht auf, die Verbindung wird angezeigt, dieses Bild seh ich dann ewig und es geht nichts weiter.

Ich hab die Editor Lite-Version, EC on PC und Vista.

Habt Ihr das Problem auch bzw. habt Ihr eine Lösung?

DAS NERVT:banghead: LANGSAM ABER SICHER.

Danke und viele Grüße

Nähmaus

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Naeh-Maus

3

• Stickmaus

1

• schäflein

1

• ive25

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Nähmaus,

herzliches Beileid! Wenn ich mit dem Laptop sticke dann arbeite ich auch mit Vista. Glücklicherweise ist mir dein Problem erst einmal vor die Nase gekommen, da hat sich der Laptop irgendwie aufgehängt. Normalerweise kann ich ein Stickmotiv beenden und wenn ich noch einmal sticken wollte dann noch einmal sticken. Kommt ein anderes Stickmotiv dran, dann verläßt man das EC on PC und geht in den Editor Lite zurück, beendet die Datei und sucht eine neue heraus.

Ein Neustart ist da eigentlich nicht vorgesehen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ob irgendwelche Einstellungen zu ändern wären. Hast Du schon beim Händler nachgefragt oder Hilfe bei der Bernina Seite gesucht?

LG

Renate

Geschrieben

Hallo Ihr Beiden,

mein Händler ist ... naja, helfen konnten die mir noch bei gar nichts. So traurig das auch ist. Hätte ich dieses Forum nicht gefunden, hätte ich das Sticken vermutlich direkt nach dem Kauf und den ersten Fehlversuchen wieder aufgegeben!

Der nächste bernina-Händler ist knappe 60km entfernt!

Das update habe ich installiert. Das hat leider nicht geholfen!

2x hintereinander kann ich ein Motiv auch problemlos sticken.

Nur wenn ich EC on PC schließe und eine neue Datei in den Editor Lite ziehe, startet EC on PC nicht mehr und dann nimmt das Drama seinen Lauf.

Jedes Mal!!!!

Sonst noch eine Idee?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr,

juhuu :jump:, das Problem ist gelöst. Typisch Vista mal wieder, grrrr :klatsch:

Also, ich hab den Rat befolgt und die support-Anfrage direkt an bernina gestellt. Die leiten das übrigens an den Händler weiter... :telefon:

Doch, freudige Überraschung, diesmal hat's hingehauen :super:

Ein paar Tage später schon hatte mein Händler die Lösung parat.

In der Systemsteuerung unter Programme hat das update eine neue Datei, nämlich Microsoft net.framework 3.nochwas angelegt.

Dumm war nur, daß die ursprüngliche Datei, Microsoft net.framework 1.nochwas nicht gelöscht bzw. überschrieben wurde. Also wußte EC on PC nicht, auf welche Datei es zugreifen soll und so kam dieses Problem zustande. Ich habe jetzt einfach alles mit microsoft net.framework 1.nochwas deinstalliert und jetzt tut's! Einwandfrei! Das ist sooooo klasse :freu:

Danke für Eure Hilfe und ganz liebe Grüße

Eure Nähmaus