geschenkli-fee.ch Geschrieben 8. September 2009 Autor Melden Geschrieben 8. September 2009 5. Stern mit Loch annähen Stern mit Loch rechts auf rechts mit dem Stirnband zusammenstecken. Darauf achten, dass eine Sternspitze genau auf die Naht zeigt. Stern 1 cm breit an das Stirnband steppen. Anschliessend habe ich den Rand noch mit einer Zick-Zack Naht versäubert.
geschenkli-fee.ch Geschrieben 8. September 2009 Autor Melden Geschrieben 8. September 2009 6. Stern ohne Loch annähen Mütze wenden, so dass man die beiden Sternteile auch wieder rechts auf rechts zusammenstecken kann. Anschliessend absteppen, wobei ich da nur ca. Füsschenbreit absteppen würde. Mütze verstürzen, FERTIG
geschenkli-fee.ch Geschrieben 8. September 2009 Autor Melden Geschrieben 8. September 2009 Morgen werde ich ein Foto versuchen zu machen, wenn das lebende Objekt (einmal 2 und einmal 4 Jahre alt) die Mütze auf dem Kopf hat. Ich befürchte, sie ist etwas zu gross (Umfang) geworden, dann habe ich aber einen guten Grund, sie morgen nocheinmal zu nähen.
Alkestis Geschrieben 8. September 2009 Melden Geschrieben 8. September 2009 sieht ja putzig aus und durch die grüne Farbe - stelle mir grad noch ne Applikation in rot vor - wäre das ne niedliche Weihnachts-Sternen-Mütze. Schaue in jedem Fall morgen rein, um die Mützchen an den Kindern zu sehen lG Alkestis
EigenArt Geschrieben 9. September 2009 Melden Geschrieben 9. September 2009 Ooooooooooh, toll!!!! Dankeschön für deinen WIP!!! Sehr nett von dir!!! Und die Mütze ist traumhaft schön geworden!!! Liebe Grüße. Larissa
noiram Geschrieben 10. September 2009 Melden Geschrieben 10. September 2009 Danke schön für diesen WIP - werde mich dann in den Herbstferien mal dran setzten und sie nachnähen - und abschätzen, ob sie auch AG-tauglich ist. Könnte ja zu schönen Weihnachtsgeschenken werden. Liebe Grüße Marion
ankerpunkt Geschrieben 10. September 2009 Melden Geschrieben 10. September 2009 Tolle Mütze gefällt mir sehr gut. Unser Enkelmädchen könnte auch eine gebrauchen. LG Beate
Mystik Geschrieben 10. September 2009 Melden Geschrieben 10. September 2009 Nein, keinen WIP Bitte. Mein Sohn hat gerade die Bilder gesehen und will nun auch so eine grüne Mütze haben gruß, sandra
Gast Mabel100 Geschrieben 31. August 2010 Melden Geschrieben 31. August 2010 Hallo, ich habe zufällig vor einiger Zeit diesen Threat hier gefunden. Die Mütze gefiel mir so gut, da habe ich für meine Große gleich eine gestern Abend, als die Freundinnen zum nähen da waren, genäht (für die Kleine folgt heute bestimmt noch eine). Sie war wirklich schnell und einfach genäht. Danke für die Idee. Nadine
Lilliqueen Geschrieben 31. August 2010 Melden Geschrieben 31. August 2010 Vielen Dank für das WIP! Eine super schöne Mütze!!!! Jetzt muss ich nur gucken, welchen Stoff ich für meinen 1,5J. alten Sohnemann nehme. Dasgrün ist schonmal schön aber schon sehr Blinki. Vielleicht ein schönes khaki oder so mit ner jungentauglichen Appli. Ich liebe solche Mützen, mein Mann findet die zwar für Ben nicht so schön. Aber was gibt es schöneres als ein getragenes Schlummerkind auf dem Rücken mit so einer kuscheligen Mütze!? LG Lilli P.S.Da muss ich aber erstmal einen Zirkel suchen um den Stern genauso perfekt hin zu kriegen.
Flipi Geschrieben 31. August 2010 Melden Geschrieben 31. August 2010 Oh coooool,die ist ja toll-die muss ich meinem Zwerg auch nähen;)
Elidaschatz Geschrieben 31. August 2010 Melden Geschrieben 31. August 2010 Das ist ein toller Wip, Danke:D Die werde ich für meine Enkeltöchter auch nähen.
chrueterhexli Geschrieben 31. Oktober 2010 Melden Geschrieben 31. Oktober 2010 Hoi Gschenkli-Fee Deine Müzte ist der Hammer. Wäre es möglich an Dein Schnittmuster zu gelangen? Das wäre toll, den meine Kinder wünschen sich schon lange eine solch schöne Mütze. Liebe Grüsse chrueterhexli
Gast Marischa Geschrieben 31. Oktober 2010 Melden Geschrieben 31. Oktober 2010 Hoi Gschenkli-Fee Wäre es möglich an Dein Schnittmuster zu gelangen? Liebe Grüsse chrueterhexli Wenn Du einfach mal den Thread durchliest,dann gelangst Du auch daran:clown:
Empfohlene Beiträge