Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung?


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ttxm

    18

  • ive25

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also:

Naht 3 ist nach 1/2 Umdrehung, Naht 4 nach 1 ganzen Umdrehung (UF ist oben sichtbar), Naht 5 dann wieder 1/4 zurück, Naht 6 noch ein bißchen zurück und Naht 7 noch ein wenig (etwas mehr als die erste 1/2 Umdrehung)

(oh je, kann das ein Mensch verstehen?!)

IMG_5169_1_1.jpg.b20b50e1e875d8b80beb4842c8f8fab2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naht 3 und 7 sind in Ordnung. Stelle die Maschine so ein und dann kannst Du versuchen zu sticken.

 

Wenn der UF auf der Stickerei zu sehen sein sollte reduziere die OFS.

Wenn es noch zu viel Oberfaden unten zu sehen ist gehst Du leicht über ,,E".

 

Wenn Du magst kannst Du noch mal schreiben ob es funktioniert.

 

Zu unserer Unterhaltung gestern.

Ja das ist das Hotel in Ürzig und weil ich mal mitbekommen habe als Du mal irgendwann erzählt hast, dass ihr im Hotelgew. seid und auch noch an der Mosel dachte ich............:)

Wir haben dort unsere Hochzeitsreise gemacht und ich dachte vielleicht waren wir bei euch.

Aber vielleicht wiederholen wier es mal an der Mosel zu unserem Hochzeitstag.

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mein Ergebniss

IMG_5173_2_1.jpg.c1db47c6c34cbec9aa91ccec38ba4970.jpg

IMG_5172_1_1.jpg.ad6f9157d3e4ee43be2ef64573777ce4.jpg

 

Die Zahlen bedeuten die OFS. Zuerst hab ich die Zwerge versucht, war vielleicht nicht so ideal zum ausprobieren. Bei den Füßen/Strümpfen kam bei E Unterfaden hoch. Ich hab bei der Maschiene noch NIE kleiner als E gestickt, immer eher 4-5, sonst war es immer zu locker und schlaufig. Deshalb hab ich dann bei den B's mal in beide Richtungen probiert.

Und, was sagst du?

 

Wann ist euer Hochzeitstag? Würde mich riesig freuen wenn wir uns mal kennen lernen würden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass erstmal alles so. Es sieht jedenfalls sehr viel besser aus.

 

Orientiere Dich an EINER OBS, bei Einstellung des UFS. Minimale Abweichungen regulierst Du dann nur mit der OBS, Du weißt jetzt wie es funktioniert.

 

Wenn wir es mit der Reise, nächstes Jahr, an die Mosel machen, werde ich Dich gerne besuchen kommen.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!!:hug:

 

Obwohl ich mit dem Stickergebniss noch nicht wirklich zufrieden bin, die B's sind doch ziemlich "lückenhaft" und die Ränder bei der Zwergin auch noch "franselig". Werde Wohl noch etwas weiter probieren, ich weiß ja jetzt wie es geht und was ich wann machen muß :super:

Und dann nehme ich mir mal vor nicht so viel Stoff zu kaufen und auf einen neue Maschine zu sparen, oder bekommst du mit deiner Futura "perfekte" Ergebnisse und es liegt wirklich nur an der Einstellung?

 

 

LG, Tina

Bearbeitet von ttxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit kleinen Flächen, Satinstichen, Redwork usw. bin ich auch voll zufrieden. Nur wenn es größere Fläschen sind hab ich doch immer mal wieder zwischendurch ne Schlaufe, und das stört mich dann. Auch bei ganz kleinen Sachen, z. B. Augen und Mund sieht es manchmal nicht so schön aus und knubbelt ein bißchen. Besonders wenn ich die perfekten Stickergebnisse meiner Freundin sehe wünsch ich mir dann doch ne Neue.....

Also, sparen sparen sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...