chispa Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 Hallo ihr Taschensüchtigen, ich hoffe das ihr mir helfen könnt, ich weiss nicht ob ich diese Muster eher sticken soll oder applizieren. Ich würde es gerne auf die Taschenklappe links o. rechts in einer Ecke machen Fürs appliziren fände ich es zu klein, oder was meint ihr? muss dazu sagen ich habe noch nie Applikationen gemacht, gestickt schon und die Punkte dachte ich ,nähe ich Perlen auf. Vielen Dank im vorraus für eure Tips LG chispa
ennertblume Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 Mach doch eine "umgekehrte" Applikation Das ist leichter, weil du nicht so fitzelige Stoffstücke applizieren musst.
chispa Geschrieben 15. August 2009 Autor Melden Geschrieben 15. August 2009 Was ist den eine umgekehrte Applikation:confused: LG chispa
ennertblume Geschrieben 15. August 2009 Melden Geschrieben 15. August 2009 Die "normale" Applikation ist, wenn du den schwrzen Stoff auf den weißen nähst. Die umgekehrte ist, wenn du den weißen Stoff über den schwarzen legst und dann alles weiße wegschneidest bis du die schwarzen Formen siehst.
chispa Geschrieben 16. August 2009 Autor Melden Geschrieben 16. August 2009 Keine Vorschläge:confused: wäre schade, LG chispa
ennertblume Geschrieben 16. August 2009 Melden Geschrieben 16. August 2009 (bearbeitet) Frag Tante Google mal nach der "Mola Technik". DAnn gibt es auch noch ein ganz tolles Buch von Elli Sienkiewicz: Applique, 12 Easy Ways. Gibts auch auf Deutsch im Th. Schaefer Verlag. Da kannst du dir massenhaft Vorschläge zur Realisierung deines Musters raussuchen. Bearbeitet 16. August 2009 von ennertblume
Kittkat Geschrieben 16. August 2009 Melden Geschrieben 16. August 2009 Also wenn es irgendwie geht, dann stick es doch einfach, dann evtl. noch etwas verzieren mit Perlen oder Nieten o.Ä.
Empfohlene Beiträge