tesafilm Geschrieben 4. August 2009 Melden Geschrieben 4. August 2009 Huhu, ich hab mal ne Frage. Um auf Taschen oder ähnliches den Namen zu applizieren brauch ich öfters Buchstaben. Das sollte eine Großbuchstaben-Schrift sein, möglichst dickbäuchig. Was nehmt ihr denn dafür für eine Schrift? Ich find bei mir auf dem PC keine gescheite! Grüßle Martina
sticki Geschrieben 4. August 2009 Melden Geschrieben 4. August 2009 So auf die Schnelle... Arial, Arial Rounded, Ballon, etc. pp. Guck doch mal bei dafont vorbei...
Minismama Geschrieben 4. August 2009 Melden Geschrieben 4. August 2009 Hallo, was meinst Du mit Großbuchstabenschrift? Die meisten haben doch große und kleine Buchstaben? Meine Favouriten: Chubby Dotty - schööön rund und knubbelig (Punkte ignorieren) Eckig aber schön: BatikFont1 (Struktur ignorieren) Leider keine Zahlen Für Mädels auch gerne: Creampuff rund aber nicht zu rund: Anja Eliane Sportlich / Amerikanisch: SF COLLEGIATE Comic Style: Thwack Generell würde ich einfach mal durch die Freefontseiten wie Dafont.com etc. schauen, was Dir so gefällt, man kann jede nicht zu schmale Schrift verwenden. Ich schreibe gerne den Wunschtext in einem Grafikprogramm und lasse ihn mir mal in allen Schriftarten anzeigen, da findet man schnell das gesuchte. Ich bin aber auch gespannt, was noch so an Vorschlägen kommt! Liebe Grüße, Kati
tesafilm Geschrieben 5. August 2009 Autor Melden Geschrieben 5. August 2009 Super ihr beiden, lieben Dank. Hab schon geschaut bei Dafonts und bin fündig geworden Na jetzt kann ich ja losapplizieren!! Grüßle Martina
Minismama Geschrieben 5. August 2009 Melden Geschrieben 5. August 2009 So lassen wir Dich aber nicht entkommen - welche hast DU genommen? GLG; Kati
BettinaS Geschrieben 5. August 2009 Melden Geschrieben 5. August 2009 da kann ich dir auch noch eine Seite empfehlen, auch wenn du dich schon entschieden hast. Da bin ich schon öfters fündig gewurden.http://www.rippenschneiderforum.de/vbcms.php?area=vbcmsarea_content&contentid=1470
tesafilm Geschrieben 6. August 2009 Autor Melden Geschrieben 6. August 2009 @BettinsS -Danke hab schon ca. 10 Schriften rausgesucht. @Kati - Ich hab mir welche runtergeladen und notiert welche das sind, wenn ich jetzt das nächste mal Applis machen will (und ich möchte demnächst mal ein paar auf Vorrat machen) dann weiß ich auf jeden Fall welche ich ankucken und aussuchen kann. Wenn ich welche gemacht hab zeig ich sie in der Galerie. Aber ich glaub vor dem Urlaub wird leider nix mehr draus. Aber die die du mir geschrieben hast, stehen alle auf meinem Zettel!! Lieben Dank! Grüßle Martina
Empfohlene Beiträge