Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 796 Füsschen und Bedienungsanleitung gesucht!


Carli&Leo

Empfohlene Beiträge

:confused: :telefon: Wer hat für die Privileg 796 aus den 70ern noch eine Bedienungsanleitung, und kann mir diese kopieren. :rolleyes: Welche Füßchen passen an diese Maschine. Wer kann welche abgeben???

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carli&Leo

    4

  • maskenbild

    3

  • teletubbie_2004

    2

  • yasmin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen,

 

hast du es immer so eilig?

 

bei der 796 sollte es sich um eine brother maschine handeln und ansonsten:

"Fragen Sie die Forumssuche oder google."

und da wäre z.b. das forum "bedienungsanleitung gesucht", nur mal so als tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedienungsanleitung kann ich Dir gerne scannen, denn ich hab grad seit kurzem die gleiche Maschine.

Bezüglich der Füsschen sollten wir einander gegenseitig auf dem Laufenden halten, da bin ich genauso ahnungslos, wie Du.

Und ebenso begierig nach kompetenter Beratung.

Die Maschine selbst scheint mir aber bisher wirklich toll.

Gut, man muss immer bedenken, dass ich ja was wirklich "unverwöhntes" bin im Nähmaschinen-Land.

Also eine Maschine, die auf Pedaldruck hin schneller (oder wahlweise feinjustierbar langsamer...) wird, die nicht dröhnt wie ein Kraftwerk, die Voilet, Organza, Tüll und Spitze (und sei es denn mit gelegentlichem "Zahnstocher-Einsatz" an der Stichplatte...) VÖLLIG UNVERDAUT (!) wieder rausrückt, und in 97% meiner bisherigen Versuche sogar mit sauberen Nähten versieht, ist für mich ein Wunderwerk der Technik!

 

Die Nutz- und Zierstiche, die sie anbietet sind für mich ein Born der Überraschung, doch für Eigner neuzeitlicherer Nähknechte vielleicht nur ein gerührtes Lächeln wert?

 

Ich hab die Stiche mal aus der Bedienungsanleitung raus abfotografiert, wenn ich rauskrieg, wie sie hier einzufügen, solltest du sie auch sehen können. Oder gibt es hier irgendwo eine Galerie, wo man ohne ein html-Künstler zu sein einfach jpg´s hochladen kann?

 

Beste Grüsse und viel Glück mit der "Neuen Alten"...

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben lieben Dank Judith, und sorry für meine Ungeduld. Ich würd mich über die Kopie der Anleitung und über einen Austausch sehr freuen! Ich schicke heute nachmittag mal eine Mail.

LG Heike und Danke auch an Jasmin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

ich hab jetzt eine Sektion "Galerie" gefunden, zu der ich zumindest mal die Scans der Kurzanleitung hochgeladen habe, doch vermutlich mach ich mich damit eher unbeliebt, denn ich hatte es unter "meine Modelle" einsortiert, und erst hernach kapiert, dass es sich da um Selbstgenähtes handeln möge, nicht aber um Nähmaschinen-Modelle...

Guck trotzdem mal, ob du die Bilder finden kannst, vielleicht helfen sieja zum Einstieg. Ich selbst benutze fast nur diese Kurz-Anleitung, da ich viel zu faul bin, mich immer durch den umfangreichen Rest zu schnüffeln...

Beste Grüsse,

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ist das nicht die maschine die auch diese entchen, blumen und sonstige zierstiche hat?

 

Segelboote hat sie, 4-blättrige Kleeblätter, Hündchen, Tulpen und Fischli.

Mit Entchen aber kannse glaub ich nicht dienen.

Aber das was sie hat, arbeitet sie brav wahlweise einzeilig, sowie mit Zwillingsnadel im Doppelpack ab.

Herzlichst,

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

na das ist doch super, hätte auch gerne solche süßen stiche :-)

 

vielleicht werd ich ja irgendwann bei ebay fündig, oder falls jemand hier eine abzugeben hat einfach melden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...