Dannyela Geschrieben 26. Juli 2009 Melden Geschrieben 26. Juli 2009 Hallo ihr Lieben, ich hoffe sehr auf eure Hilfe Ich muss/möchte für den Kindergarten meines Sohnes einen Kreis mit 1 Meter Durchmesser in 4 verschiedenen Farben(eine Farbe je eine Jahreszeit) nähen Also sind es 4 Viertel die ich zusammen nähen muss,das zusammen nähen ansich ist kein Problem,nur wie mach ich das in der Mitte,genau an dem Punkt wo sich dir Nähte treffen,das gibt doch eine fette Wulst,oder hab ich einen Denkfehler ???? vielleicht gibt es irgendwo ne Anleitung oder Jemand erklärt es mir...vielleicht platzt dann bei mir der Knoten endlich
sticki Geschrieben 26. Juli 2009 Melden Geschrieben 26. Juli 2009 Das wird ja nicht "fetter" als an manchen Stellen bei anderen Kleidungsstücken auch... Näh erst zwei halbe Kreise und die zwei dann zusammen.
Dannyela Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2009 danke Sticki,ich hab´s jetzt mal in klein ausprobiert und die fette Wulst vermeide ich in dem ich die Nahtzugaben gegenüber lege
birgit2611 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Geschrieben 27. Juli 2009 Genau...einmal legst Du die NZ nach oben und einmal nach unten...schön bügeln...und dann legt sich das schon fast von alleine... lg birgit
Empfohlene Beiträge