julian∆ Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo, ich habe eine Pfaff tiptronic 6270, die mir bis jetzt noch nie Probleme gemacht gemacht hat, aber jetzt schon. Wenn ich nähen will, dann blockiert die Nadel sobald sie den Unterfaden aufnehmen soll. Ich habe dann mal Stichplatte abgemacht und das Problem gefunden: irgendetwas hat sich verschoben und jetzt stößt die Nadel immer auf die Kapsel (? pardon, ich bin ein Laie) in der die Spule vom Unterfaden sitzt. Problem also erkannt, aber was macht man da bloß?
TinaF. Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Geschrieben 24. Juni 2009 Vielleicht ist die Nadel verbogen? Hast Du die schon mal ausgetauscht?
josef Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Geschrieben 24. Juni 2009 Zitat Hallo, ich habe eine Pfaff tiptronic 6270, die mir bis jetzt noch nie Probleme gemacht gemacht hat, aber jetzt schon. Wenn ich nähen will, dann blockiert die Nadel sobald sie den Unterfaden aufnehmen soll. Ich habe dann mal Stichplatte abgemacht und das Problem gefunden: irgendetwas hat sich verschoben und jetzt stößt die Nadel immer auf die Kapsel (? pardon, ich bin ein Laie) in der die Spule vom Unterfaden sitzt. Problem also erkannt, aber was macht man da bloß? bei dir schaut es sicher so aus wie auf dem bild Nadel stößt auf Greifer - Hobbyschneiderin + Forum hör auf zu fummeln, ab zum DOC (meistens ein garantiefall) gruß josef
julian∆ Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2009 ganz so schlimm siehts zum glück nicht aus (nie nadel ist noch nicht in der spule drin), aber ähnlich. ich hab mal versucht ein foto zu machen, man siehts aber nicht besonders. ohje, da werd ich sie wohl wirklich mal wegbringen müssen... weiß jemand einen guten laden in berlin?
peterle Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Geschrieben 24. Juni 2009 Entweder ist dein Greifer verstellt oder deine Nadelstange - mit schlimm oder weniger schlimm hat das nichts zu tun. Ab in die Werkstatt ist aber die einzige Lösung.
Empfohlene Beiträge