m3d1 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo zusammen, ich möchte Schwitzbänder, die 12x8 cm groß sind, besticken lassen. Mein Logo ist 8x8 cm. Ist das mit irgendeiner Maschine machbar, und wenn ja mit welcher? Was sind die maximalen Stickflächen auf so einem Stickband? Grüße und Danke m3d1
sticki Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Geschrieben 19. Juni 2009 Ich weiss ja nun nicht was das speziell mit einer Maschine zu tun hat... dein Logo kannst du mit jeder Maschine sticken die ein Stickfeld größer als 8x8 cm hat. Aber wenn dein Schwitzband nur 8 cm breit ist, ist das wohl zu knapp. Wo soll das denn getragen werden? Ich stelle mir die Stickrückseite auf schwitzenden Körperstellen nicht so angenehm vor.
m3d1 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2009 Hmmm, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.... Es geht um Schweissbänder wie diese hier . Ich stell mir den Produktionsprozess in der Massenfertigung so vor.... Es werden die Frottee'lappen' eingespannt, bestickt und anschließend mit einer Overlockmaschine zu einem Schweissband genäht, so dass die Stickerei nicht die Haut berührt. Ich habe mir ein Muster machen lassen und man sagte mir... größer als 5x6 cm gehts nicht auf einem Schweissband mit der Größe 12x8 cm. Habe ich dann einfach die falschen gefragt? Was wäre eine maximale Größe, die problemlos stickbar und annähernd 8x8 cm groß wäre? gruß m3d1
sticki Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Geschrieben 24. Juni 2009 Was wäre eine maximale Größe, die problemlos stickbar und annähernd 8x8 cm groß wäre? Was meinst du denn jetzt genau? Wie groß das Schweißband sein muss damit du 8x8 cm drauf sticken kannst? Oder ist dein Schweißband 8 cm und du willst wissen welche Machine das besticken kann? Wie Heike schon schrieb normalerweise ist auf sowas immer nur ein Minilogo drauf.
Bineffm Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Geschrieben 24. Juni 2009 Wenn das ganze erst gestickt - und dann zugeschnitten und genäht wird - dann kann man natürlich auch quasi bis an den späteren Rand ran sticken (bzw hinterher knapp neben der Stickerei abschneiden / nähen). Die Frage ist nur, ob die Stickerei, mit der Du gesprochen hast, das auch so verstanden hat - oder ob die davon ausgegangen sind, dass sie fertige Schweißbänder besticken (was ich mal fast vermuten würde, da die Stickereien ja nicht per se auch Nähbetriebe sind sondern meist fertige Textilien besticken)..... Sabine
Empfohlene Beiträge