Zum Inhalt springen

Partner

Anker-Automatic DZ / Motor defekt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine liebe Oma hat eine sehr schöne alte Anker Automatic DZ. Sie hat immer viel damit genäht. Nun ist der Motor leider kaputt (mein Stiefvater hat den Motor auseinander genommen und da ist nix mehr zu machen...er ist Elektriker).

Lohnt es sich wohl einen Austauschmotor zu besorgen? Wenn ja, wo am besten? Die Maschine hat viele Funktionen, wie etliche Zierstiche und ein Stickprogramm.

Die Fa. Anker gibt es ja heute nicht mehr. Weiß jemand, wie die Qualität damals dieser Maschinen war?

Bedienungsanleitung ist vorhanden.

Ich würd mich sehr freuen, wenn ich für meine Oma das gute Stück wieder zum Leben erwecken könnte :)

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BlueJean

2

• Helmuth der Schmied

1

• josef

1

• woelffin

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch...

wenn Du ein Foto eistellst so wird Dir eine Antwort zuteil werden.

Wie und wo war der Motor angebaut.

Gruß Helmuth

Geschrieben

sd14.gif

der original-motor war liegend von unten eingebaut (ähnlich wie bei der pfaff 260) hatte aber keilriemen-antrieb

dieses edle teil ist definitiv nicht mehr zu beschaffen

rucksack-notore gibts aber wie sand am meer

kann jedoch nicht bei der anker angebaut werden, da die spuleinrichtung dann entfallen müßte

ich würde die maschine verabschieden

gruß josef

Geschrieben

ohhh jeehhh, dass ist aber traurig :(...aber vielen Dank für die Antwort...nützt ja nix...vielleicht werde ich meiner Oma eine schöne andere alte Maschine besorgen, die ich in Ihren Schrank einbauen kann. sie hat zwar eine "neue" maschine von Medion (glaub Aldi)...bin aber iwie nicht so angetan davon...na mal schaun

Wir haben hier einen Wohnungsauflösungsladen...die verkaufen idR alle Maschinen für 10,- € :rolleyes: da steht eine Gritzner Automatik...vielleicht schau ich mir die mal genauer an...

LG Anika

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo BlueJean,

ist die Anker noch vorhanden? Falls ja, hätte ich ein riesengroßes Interesse an dem Zuleitungskabel. Ggf. würde ich auch die komplette Maschine als Ersatzteilspender übernehmen.

Viele Grüße

woelffin