Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich hoffe, jemand hat noch Lust auf eine vermutlich sehr häufig gestellte Frage zu antworten.

Bin TOTALANFÄNGERIN und möchte jedoch gern eine Nähmaschine, da ich Reparaturen allein machen möchte.

Die Nähmaschine sollte auf jeden Fall Jeans nähen können.

Ist die Vera 30 von Singer oder die Janome 415 geeignet?

Danke für etwaige Antworten!

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nilrebe

2

• thessa

1

• Naehenswert

1

• noz!

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich hatte auch mit der Janome 415 geliebäugelt, da ich aber die Krabbelpuschen für Junior und so nähe, war die Excel für mich die bessere Wahl, obwohl die 415 auch meine Lederproben genäht hatte. Bisher habe ich die Janome nicht bereut und habe schon sehr sehr viel damit gemacht.

LG

Sandra

Geschrieben

Also ich kann dir die Privileg 4434 empfehlen, die es grad bei Quelle für 199 Euro gibt, das ist ne Janome und ist wirklich gut. Sie hat ne Menge Stiche, näht ruhig und gleichmäßig und hat auch ganz tolle Zierstiche, da ist es fast schon Sünde einen verdeckten Saum zu nähen :)

Und sie ist wirklich idiotensicher (bin auch Nähanfängerin!) und besitzt ne Mnge Zubehör ... schau doch mal im Forum Quelle nach, da gibt es ne Menge Postings dazu!

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo Katja,

die Privileg 4434 ist das die weiße mir lila abgesetzt. Ich kann nämlich keine Typenbezeichnung sehen.

Liebe Grüße

Angelika

Geschrieben

hallo,

die mit weiß lila ist die 4321 und ist eigentlich eine jaguar maschine

die 4434 ist eine seite weiter auch für 199,- mit dem lcd display ist eigentlich eine janome new harmony.

Geschrieben

Danke für die Antworten! Es ist die von Quelle (privileg 4434) geworden. Sie ist nur noch nicht da. Hab auch die Abdeckhaube zu ca. 28 € gekauft. Wenn schon, denn schon. Freu mich schon..