BlueJean Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo, ich bin eher Anfängerin und wollt mal fragen, wie ich den Teil der Gretelies Tasche einkräusel. Mit Kräuelband? LG Anika
schnucksetippel Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 hallo, du nähst von markierung zu mrakierung mti dem größten stich deiner nähmaschine, am besten 2x unterinander in einem abstend von ca 1/2 cm. lass am anfang und ende etwas faden stehen. nun stecke eine nadel bei anfang und ende ein. hierum kannst du nun den faden winden und zudammenziehn. ist das gut erklärt, sonst stelle ich dir morgen ein paar bilder ein ode schau mal bei farbenmix, da glaube ist auch einkrkäuseln beschrieben (mit bildern )schau mal
BlueJean Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2009 supi, der Link ist echt hilfreich, dann kann ich ja die Tage mal eine Gretelies versuchen DANKE
smart-girl Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo, ich lege einfach 4 Falten, stecke sie mit der Nadel fest und nähe dann! Viel Erfolg bei Deiner ersten Gretelie:D
N!NA Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo, ich habe eine Kellerfalte in der Mitte und diese links und rechts mit weitere Falten "eingerahmt", bis ich die nötige Breite hatte. Hier siehst Du die fertige Gretelies: Message - Hobbyschneiderin + Galerie Gruß, Nina
Gast Marischa Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 hallo, du nähst von markierung zu mrakierung mti dem größten stich deiner nähmaschine, am besten 2x unterinander in einem abstend von ca 1/2 cm. lass am anfang und ende etwas faden stehen. nun stecke eine nadel bei anfang und ende ein. hierum kannst du nun den faden winden und zudammenziehn. ist das gut erklärt, sonst stelle ich dir morgen ein paar bilder ein ode schau mal bei farbenmix, da glaube ist auch einkrkäuseln beschrieben (mit bildern )schau mal Danke für die Erklärung und den Link-genauso werde ich es machen!
Empfohlene Beiträge