Zum Inhalt springen

Partner

PUNKT im Juli


yve79

Empfohlene Beiträge

:lol: U-Bahn-Schacht ist ein treffender Ausdruck!!! :p

 

Ich hab das Kinderzimmer nach 6 durchspielten Jahren vor Schulbeginn nochmal aufmöbeln wollen. Den früher hellbeigen (Wahnsinn!!, nie wieder) Teppich, der jetzt eher nach anthrazit-Batik aussah raus, Kork rein und weißeln. Naja, weiß wurde es nicht, die Jungs wollten: BLAU. Es ist UNSER Zimmer wir wollen BLAU. Mit himmelblau konnte ich nicht, jetzt ist es schlumpfblau. Offiziel OBI-Karibikblau. (Hört sich doch klasse an: Schatz, ich bin mal in der Karibik.....) Mit ihren weißen Möbeln sieht das jetzt besser aus als je erwartet.

 

Jetzt kommt noch das Schlafzimmer. Der Teppich ist auch schon etwas....abgeliebt (und dreckgeladen. Ich habe es wirklich nicht wo mit Hausstaub.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yve79

    20

  • flotterfeger

    8

  • schneckerl

    7

  • mausebärchen

    6

@flotterfeger: *drück*drück*drück* die Daumen!!! Ein Platz ist ja noch frei.

 

@Nerwen: hatte ich schon erwähnt, dass du so lustig schreibst? Ich könnte mich schon wieder kringeln und kann mir das lebhaft vorstellen :)

 

@Schneckerl: "Taschen-Bücher" habe ich leider nicht, aber ein paar "lose Schnitte". Ist das auch interessant für dich? Ansonsten gibts auch bei Ottobre auf der Homepage kostenlose Downloadschnitte für Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneckerl:

Du hattest mal erwähnt, dass es zum Buch 'Tipps und Tricks für das perfekte Nähen' noch einen zweiten Teil gibt, der aber anders heisst. Kannst Du das Buch mitbringen? Hast Du das überhaupt, oder war das eine Leihgabe Deiner offensichtlich gut ausgestatteten Bücherei?

 

@Ilonaducky:

Könntest Du Dein Pressholz mitbringen? Würde das gerne mal begutachten und testen, ob sich die Investition wirklich lohnt.

 

Danke Euch beiden. Bis spätestens zum PUNKT / Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

Danke für die Mitbring-Schnitte, liebe Yve... den Ottobre-Tipp muß ich gleich studieren :D

 

@sonnenschein143: der besagte , von mir gemeinte 2. Teil heißt "Nähen-Grundlagen 2 ", ein weiterer Band aus der Reihe "Spaß am Nähen" ISBN 3473424315...

 

ich brings Dir gerne mit...

 

viele Grüße und bis bald Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist der Platz noch frei??? Ich hätte frei und würde sooooo gerne kommen!!!!

 

Hoffbangfreuhüpf über den Dienstplan....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, somit wären wir komplett :freu:

 

@Schneckerl: Bringst du wieder deine Bügelstation mit? Ich würde meine dieses Mal gerne zuhause lassen - aber nur, wenns für dich kein Problem ist!

 

@all: Kaffee & Co. bringe ich wieder mit. Außerdem werde ich Windbeutel mitbringen (allerdings aus der TK, weil ich nach 3 Geburtstagen froh bin, wenn ich endlich mal aus der Küche rauskomme) ;)

 

Hurra :hug: Jubel :klatschen: Kreisch :freu: Freu... :roller:

PUNKT ist schöner als Weihnachten :ups: :frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUNKT ist schöner als Weihnachten :ups: :frieden:

 

Das Wetter ist besser und man tritt nicht in Tannennadeln :D ;)

 

Übrigens hat der Italiener schräg gegenüber wieder geöffnet. :)

 

Viele Grüße,

 

ANgela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Winged: LOL!!! Da hilft nur ein Plastikbäumchen *grusel* und gegen das Wetter können wir zum Glück eh nichts machen ;)

 

Der Italiener ist aber wohl recht teuer für "Landverhältnisse". Außerdem neuer Pächter. Habe unterschiedliche Meinungen gehört, aber das soll uns ja nicht vorm Austesten zurückschrecken lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wenns recht ist mache ich wieder einen Eierlikörkuchen. Der muß nämlich ein paar Tage ziehen und an diesem Wochenende hab ich ein Mamutprogram vor mir.

Von Freitag auf Sa. werden ca. 10 fremde Kinder bei mir Geburtstagsübernachten und am Sa. haben wir abend Straßenfest.

 

@yve: Am Sonntag werde ich sehr sehr viel Kaffee benötigen:D.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Italiener ist aber wohl recht teuer für "Landverhältnisse". Außerdem neuer Pächter. Habe unterschiedliche Meinungen gehört, aber das soll uns ja nicht vorm Austesten zurückschrecken lassen :)

 

Ich hab ihn schon getestet.

An der Qualität der Pasta-Gerichte sollte noch gearbeitet werden. :cool:

Pizza und Salat konnte man gut essen. :)

 

@Schneckerl: Ich bringe meine Taschen-Bücher mit

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen an diesem jetzt schon heißen Donnerstagmorgen...

 

@Yve: ja klar, Bügelbrett und Eisen nehm ich gerne mit

@ winged: super, freu mich aufs Durchblättern...

 

hab gestern auch noch eins gekauft: "Trendy Taschen" 22 Modelle zum Selbernähen" ... bring ich auch noch mit

 

Freu mich... bis dann vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Intina: Aber gerne doch! Ich muß nur aufpassen, dass ich keine 3 Stücke Kuchen esse, sonst sitz ich mit Vollrausch im PUNKT ;)

So viele Kinder? Können die nicht die Wohnung putzen? Wwenn es schonmal so viele sind, gehts doch ruckizucki und meine Kids putzen z.B. gerne die Spiegel - ist ja schließlich toll, wenn man rumspritzen darf mit dem Putzmittel :D:p;)

Kaffee ist reserviert ;)

 

@Schneckerl: Lieben Dank! Dann kann ich dieses Mal mit kleinem Gepäck anreisen.

 

@Winged: Da bist du fast bei mir zuhause und schaust nicht vorbei? *schmoll* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mädels, wenn ihr wollt, dann dürft ihr eure Stoffreste oder Stoffe zum Verkaufen mitbringen. Ich werde wieder eine "Shop-Ecke" mit einplanen ;) Und ich bringe jede Menge Stoffresterl mit, denn ohne NäMa ist ja soooo viel Platz im Kofferraum :)

Freu mich schon narrisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

geht von Euch jemand zum Leinenmarkt nach Isen am kommenden Wochenende? Info unter: www.Leinenmarkt.de

 

@ Yve: oh führe uns doch nicht jedes Mal in Versuchung ...:D meine Schränke sind so voll....ich hab noch nicht mal die vom letzten PUNKT einsortiert :o:o

 

vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneckerl: Echt? Noch nicht eingeräumt? War's zuviel? ;) Soll ich die Stoffecke lieber abdecken, damit du nicht in Versuchung gerätst? :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geht von Euch jemand zum Leinenmarkt nach Isen am kommenden Wochenende? Info unter: www.Leinenmarkt.de

 

Hallo Schneckerl,

 

danke für den Hinweis. Hatte keine Ahnung, dass es bei mir in der Nähe so etwas gibt. Da schau ich doch auf jeden Fall vorbei. Wollen wir uns vielleicht dort treffen oder zusammen hinfahren?

Können ja mal telefonieren.

 

@Yve,

gibt es eigentlich im Pfarrheim auch ein Gefrierfach? Dann könnte ich Eis für einen Eiskaffee mitbringen.

 

LG / Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ yve: Bitte, bitte hab ein Gefrierfach.

 

@ sonnenschein: Hört sich super an. Eiskaffee macht sicher auch munter:D.

 

@ schneckerl: Da bin ich Nähschnecke wirklich mal schneller als andere:ohnmacht:. Hab einen Stoff vom letzten Punkt zugeschnitten und davon auch schon was vernäht. Keine großen Taschen sondern kleine:engel:.

 

Freu mich schon aufs Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

den Leinenmarkt habe ich total verschlafen:banghead:. War schon seit Wochen nicht mehr im Forum, das rächt sich.

Freue mich auf Euch und würde auch gerne etwas mehr über Embird erfahren.

Werde vielleicht auch die Nähma gegen Laptop eintauschen (aber nur für Sonntag) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa: :nix: Leider keine Ahnung :( Aber vermutlich - falls eins vorhanden ist - ist es sicherlich total vereist!? Zur Not könnte ich noch anbieten, dass es bis zum Verzehr bei mir zuhause gelagert werden kann.

 

Menno, hab mir gerade meine Stichzunge an der Ovi geschrottet... :ohnmacht:: Hat noch jemand zufällig eine auf Lager? :traurig: Für die Brother 1034D...? :traenen:

So ein böser Schatten, dafür freue ich mich umso mehr auf den PUNKT - JAWOHLLLL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Yve, schöner Sch... ! Aber kann Dir da leider nicht helfen...

Hoffentlich bekommst bald einen Ersatz, so ganz ohne Zunge, ich weiß nicht....:hug:

 

freu mich auch schon so auf den 12!

 

Wer macht denn was? Ich bin noch so am überlegen...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

:mad: leider kann ich am Sonntag doch nicht kommen da wir Besuch bekommen, schick mir bitte per Email deine Bankverbindung damit ich Dir das Geld überweisen kann (ich hatte kürzlich ein totalen PC crash und deine Daten sind weg)

 

LG

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ilona: :( schade :( Ich hoffe, es ist wenigstens ein netter Besuch. Bankdaten schicke ich dir erst, wenn wir hier keinen zum Nachrutschen finden. Könnte ja sein, dass noch jemand dazustoßen will.

 

Also: ein Platz ist leider frei geworden, will noch jemand kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

Danke.

 

:) ja der Besuch ist sehr nett, ist mein ältere Bruder und Schwägerin, wir haben am nächsten WE Hochzeit (Ihre Tochter heiratet hier) und die kommen eine Woche früher als geplannt :rolleyes:

 

Beim nächsten PUNKT klappt es bestimmt wieder :)

 

LG

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...