Zum Inhalt springen

Partner

Samba 6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe von meiner Oma eine Singer Samba 6 "geerbt" und habe gestern etwas genäht. Dabei hat sich erst der Stoff unten eingezogen und schließlich ist mir die Nadel abgebrochen.

Da ich von meiner Oma noch ein paar Ersatznadeln bekommen habe, wollte ich gleich eine neue einsetzen.

Nachdem ich dieses auch getan habe, ist das Problem aufgetaucht, dass die Nadel unten auf dieses "Metallrädchen" aufkommt und die Nadel zur Seite gedreht wird.

Trotz mehrfacher Versuche die Nadel wieder aus- und einzubauen komme ich immer wieder zum gleichen Ergebnis.

Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache ??? Denn bis dahin ist das ja nicht passiert. :nix:

LG

MamaKruemel

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MamaKruemel

3

• josef

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

sd10.gif

kram doch bitte deine bedien-anleitung mal raus

da ist zuerst mal :

reinigen, ölen, Nähtest angesagt

dann nach anleitung völlig neu einfädeln

wenns nicht klappt wollen wir hier bilder sehen

gruß josef

Geschrieben

Hallo Josef,

ist eigentlich schon alles erledigt, da sie erst vor kurzem bei einer kompletten Generalüberholung war.Habe allerdings auch mit dem "Nähmaschinenschrauber" , wo ich sie damals abgegeben habe telefoniert. Soll morgen hinkommen, damit er sich das angucken kann. Er meint, es wäre keine große Sache, würde wohl öfter passieren... bin mal gespannt....

LG

MamaKruemel

Geschrieben

So nun habe ich den Salat: ich muss auf meine Nähmaschine tatsächlich wieder 10 Tage warten. Da sind wir heute morgen eine Stunde bis nach Verden gefahren, nur um zu hören, dass das "kleine" Problem sooo schnell nicht behoben werden kann!!:fetch:

"Nein, das können wir nicht selber machen, die muss in die Werkstatt, die muss ja komplett auseinandergenommen werden " war die Bemerkung auf mein Problem. Boah bin ich sauer !!! Da hätte ich sie doch gleich in Nienburg abgeben können ( Da hat die Firma eine Filiale, aber keine Werkstatt ). Und das die Maschine für meine Zwecke ( also viele dicke Stoffe wie Jeans zu verarbeiten ) wohl auf die Dauer nicht mehr zu gebrauchen ist. Da wurde mir eine ebenso alte Maschine ( ca. 15- 20 Jahre ) für sagenhafte 99 Euro angeboten ( NoName-Product) . Kommentar meines Mannes: Da nehmen wir doch lieber ne neue und geben die alte in Zahlung ! Die Firma macht da gerade ne Aktion : Neue Nähmaschine ab 490,-- Euro kaufen, für die Alte 100,-- kriegen. :mad:

So.... nun geht es mir wieder besser, nachdem ich meinem Ärger Luft gemacht habe:p

MamaKruemel