einatmen_ausatmen Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 (bearbeitet) Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine eng anliegenden Kapuzenjacke. - Oder besser...wie kann ich von einem schon vorhandenen Kleidungsstück den Schnitt abnehmen? Weil an sich ist die Jacke schon vorhanden, ich will sie nur nochmal aus einem anderem Material nachnähen. Jacke soll in etwa den Stil haben: Bearbeitet 4. Mai 2009 von einatmen_ausatmen
MichaelDUS Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Hi, einen ähnlichen Schnitt gibt es von Burda. Der Schnitt hat die Nummer 7734 und ist einfarbig, aber es ist nicht sonderlich schwierig daraus eine mehrfarbige Kapuzenjacke zu machen. Guck einfach mal auf der Burdaseite (The World of Fashion - burdafashion.com) nach der Schnittnummer. Michael
Anonymus Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo. Oder besser...wie kann ich von einem schon vorhandenen Kleidungsstück den Schnitt abnehmen? Eine Methode, den Schnitt abzunehmen findest Du hier: Schnitt abnehmen mit Klebeband Viel Erfolg!
sewing-gum Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 oder abkopieren mit der allseits beliebten Malerfolie aus dem Baumarkt; ich bevorzuge 80my, also relativ dick, aber mit der 50my dicken könntest du dann erstmal die Plastikschnittteile zusammentackern und vorsichtig zur Probe anziehen.
Empfohlene Beiträge