Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff am Bodensee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, dann versuche ich mal, einen Termin aus Euch herauszukitzeln...

In den nächsten Wochen werden bestimmt viele von Euch Urlaub haben. Aber ich versuche es trotzdem mal...

Was haltet Ihr vom Gasthaus zur Krone in Überlingen als Treffpunkt um mal eine Nähtreff-Kennenlernrunde zu starten? Dort gibt es Essen in badischem Ambiente und Do-Sa ab 21 Uhr Cocktails.

Folgende Termine schlage ich vor:

Samstag 1.8.

Donnerstag 6.8.

Donnerstag 20.8.

Samstag 29.8.

Wenn es da bei keinem geht, dann suchen wir nach neuen Terminen.

Macht doch bitte alle hier kurz Meldung, ob Euch das gefallen würde und zu welchem Termin Ihr Zeit hättet.

Grüssle

fawny

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Chicsy

13

• fawny

12

• Ridibunda

10

• seelenruhig

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi,

für mich sind sind es zwar 40km, aber würd ich schon mal fahren.

die ersten 2 Termine wären für mich ok.

Vielleicht mag ja die Elvira mitkommen.

Grüße Colas

Geschrieben

Achja, die Elvira würde schon sehr gerne mitkommen :D

Bei mir gingen die Samstage. Donnerstag abends arbeite ich immer und die "Vertretungen" sind ja ihrerseits auch im Urlaub.

Grüßle, Elvira

Geschrieben

Hach, Überlingen wäre entfernungsmäßig wunderbar und ich bin flexibel und könnte an allen vier Terminen! Vorausgesetzt, blutige Anfänger mit wenig bis keiner Ahnung sind überhaupt willkommen.

Daß es ab 21 Uhr Cocktails gibt, ist zwar toll, für mich als Autofahrer aber jetzt nicht soooo interessant ;)

Ich persönlich würde ein Treffen "bei Licht" bevorzugen, da ich wegen "ich-seh-nix" im Dunkeln nicht so gerne fahre, beuge mich aber natürlich der Mehrheit.

Freu mich schon mal prophylaktisch und schicke Grüße rund um den See :)

Ridibunda

Geschrieben (bearbeitet)

Also am WE muss ich abends normalerweise arbeiten und davor bin ich aufm Hundeplatz (ab 18 Uhr). Mir wäre Donnerstag daher lieber. Überlingen ist für mich ja auch gleich um die Ecke.

Aber ich denke ich könnte evtl. ne Vertretung organisieren. Ansonsten hab ich ja ab August Ferien und gaaaaanz viel Zeit :)

Bearbeitet von Chicsy
Geschrieben

Ich muss mal wieder hochschubsen...

Wie siehts bei euch denn jetzt aus?

Geschrieben

Meine Freundin ist im Moment in Urlaub und hat sich vorher leider nicht mehr zu den angebotenen Terminen geäussert.

Dazu kommt, dass Überlingen von Konstanz aus, ohne Auto, doch recht weit ist.

Geschrieben

Ich fahr immer mit dem Fahrrad nach Konstanz von Salem aus. Also das find ich jetzt total problemlos. Aber mit Nähmaschine isses natürlich nimmer ganz so einfach. Ich weiß auch gar nicht ob das erste Treffen nur kennenlernen is oder mit nähen.

Aber auch sonst einfach mit der Fähre rüber und dann mitm Bus direkt nach Überlingen. Von Meersburg nach Salem wars dagegen mitm Bus immer extrem doof.

Geschrieben

Hallo,

sorry das ich hier so reinplatze... hab mich gerade erst hier angemeldet und weiss noch nicht wie genau das hier alles funktioniert.... Ich habe nämlich ein Problem, ich suche einen Schnitt für eine Strandtasche und finde nichts vernünftiges... wir wollen doch bald in den Urlaub fliegen und ich wollte unbedingt eine selber machen... Kannst Du mir helfen, oder jemand anders...?

knauer77

Geschrieben

Hallo - sich einfach an eine beliebige Diskussion dranzuhängen ist in keinem Forum so richtig zielführend.....

Oben in der grünen Leiste gibt es die Suche - wenn Du da mal Strandtasche eingibst - dann findest Du eventuell schon ein paar Hinweise.

Ansonsten ganz oben über Community - Forum gehen - da ein passendes Unterforum suchen (Taschen gibt es) - und da über den Button ein neues Thema aufmachen. Wenn Du dann noch einen passenden Titel wählst - kriegst Du auch eine Antwort....

Sabine

Geschrieben (bearbeitet)

ich sagte ja schon sorry... hab hier noch gar keinen Überblick aber Deine Hinweise helfen mir sicher weiter... Danke

Entschuldige bitte die Störung..

Schönen Abend noch

Bearbeitet von knauer77
Geschrieben
Ich fahr immer mit dem Fahrrad nach Konstanz von Salem aus. Also das find ich jetzt total problemlos. Aber mit Nähmaschine isses natürlich nimmer ganz so einfach. Ich weiß auch gar nicht ob das erste Treffen nur kennenlernen is oder mit nähen.

Aber auch sonst einfach mit der Fähre rüber und dann mitm Bus direkt nach Überlingen. Von Meersburg nach Salem wars dagegen mitm Bus immer extrem doof.

Ich kenn mich doch da nicht aus, hab halt nur hin und wieder in Konstanz ein paar Tage verbracht. Lt. Routenplaner waren es ca. 40 km, aber der geht halt nach Straße und berücksichtigt die Fähre nicht :rolleyes:

Fahren die Fähren denn Abends auch lange genug? Fahrrad ist für meine Freundin auch kein Problem, da ist sie nur mit unterwegs, nur mit Nähma ist das nichts.

Geschrieben

Hab den Routenplaner grade mal überlistet, sind dann aber trotzdem noch 4 km bis zur Fähre und 14 km von der Fähre bis Überlingen.

Also ich würd das nicht schaffen, so eine Strecke auf dem Fahrrad und zurück muss man ja die gleiche Strecke....

Geschrieben

Ich hab das ein halbes Jahr (Wintersemester) täglich gemacht. Um halb 7 Uhr los und ca. um 22 Uhr war ich dann wieder zu Hause. Aber mit Nähmaschine würde ich das jetzt auch nicht machen. Selbst in meinem Hundefahrradanhänger würde mir die zu sehr durchgeschüttelt werden.

Geschrieben

Respekt, da merkt man, dass ich Autofahrerin bin.

Bei mir würde sich wahrscheinlich nach 5 km schon die Zunge in den Speichen verheddern.

Naja, jetzt ist sie eh erstmal im Urlaub, mal sehen, was sie hinterher dazu sagt.

Geschrieben

Sorry Mädels,

ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren und komme erst jetzt wieder dazu, mich um unser Treffen zu kümmern.

Das erste Treffen würde ich jetzt erstmal ohne Nähmaschinen machen. Da können wir uns kennenlernen und darüber austauschen, was denn jede von uns so näht. Danach wäre es auf jeden Fall mal cool, gemeinsam einen Samstag lang an den NähMas zu sitzen :).

Als Termin schlage ich vor: Samstag 29.8.

Ist denn Meersburg für alle hier besser als Veranstaltungsort? Das scheint leichter erreichbar für die meisten hier zu sein, oder?

In Meersburg kenne ich mich nicht so gut aus, aber wir können ja mal was ausprobieren: das Valentino hat sowohl regionales als auch italienisches Essen.

Wer würde denn zu diesem Termin alles kommen?

Dann machen wir das Treffen nämlich jetzt fix.

Grüssle

fawny

Geschrieben

Klingt für mich auf die Entfernung doch um einiges erreichbarer, aber kann nicht wirklich was sagen, da meine Freundin noch in Urlaub ist. Werde den Termin aber auf jeden Fall weiterleiten.

Geschrieben

Schade, da bin ich noch nicht wieder im Lande..

viel Spaß wünsch ich euch..

Geschrieben
Schade, da bin ich noch nicht wieder im Lande..

viel Spaß wünsch ich euch..

:D:hug: Hallo miteinander,,.....

darf ich mich auch noch anmelden zu dem Nähtreff..... Egal wo es ist , einfach um den Bodensee :):):) ist ja meine Badewanne... und an einem Samstag wäre es mir am Liebsten....:D

Ich komme aus Arbon und wir haben am 15.8.2009 in Arbon ein kleines Treffen für Näherinen, Stickerinen und alles was Creativ ist....

Wenn jemand Lust hat, dann meldet euch doch bitte bei mir.... würde mich freuen, Eure "Rasselbande" mal kennenzulernen......(hoffe ich war jetzt nicht zu frech und es wird nicht falsch verstanden.,...

lg

Bruni:cool::cool:

Geschrieben

Für mich wäre Überlingen idealer, da mit dem Zug erreichbar, aber nach Meersburg könnte ich ja wie gesagt mit dem Fahrrad fahren - zumindest zu einem ersten Treffen ohne Nähmaschine. Mir wäre der Ort also solange es irgendwo in der Gegend ist (und entweder mit dem Zug oder Fahrrad erreichbar) egal. Und am 28. habe ich bisher noch nichts vor, allerdings wollte ich schon noch irgendwann in Urlaub gehen aber dafür ist noch kein Zeitraum fest geplant.

Arbon zu erreichen ist wenn ich das auf der Karte so sehe für mich wohl eher schwierig. Außenrum ist es ein gutes Stück und von FN mit der Fähre nach Romanshorn ginge sicher noch, nur von Romanshorn müsst ich mal schauen wie die Öffis da fahren, aber ich denke ich wäre ziemlich lang unterwegs...

Geschrieben

Meersburg wäre für mich ok und der 29.08. auch. Für Chicsy wäre im Auto auch noch ein Platz frei, wenn sie denn mitfahren möchte :)

Ich hoffe, es ist kein Problem, daß mein Mann auch mitkommen möchte. Er hat vor vielen Jahren schon erste Näh-Gehversuche unternommen und möchte sich nun irgendwann mal einen Mantel oder eine Jacke nähen und ist an der Näherei allgemein sehr interessiert.

Solltet ihr allerdings eine reine Frauen-Veranstaltung geplant haben, laßt es mich wissen. Ich kann die Wahrheit vertragen und dann muß er eben zu Hause bleiben :D

Grüßerchen,

Ridibunda

Geschrieben

Da wäre ich gerne dabei, Meersburg ist nicht aus der Welt. Und am 29.8. habe ich noch nix vor. Aber da bis dahin noch Schulferien sind, kann sich das auch kurz vor knapp ändern. Außerdem ist es wetterabhängig, ob ich unser Auto zur Verfügung habe. Das heißt also, dass ich nur sehr kurzfristig ab- oder zusagen kann.

:waesche: Grüßle, Elvira :buegeln:

Geschrieben

Hallo zusammen,

na dann machen wir den Termin und den Ort jetzt erstmal fest und sehen dann kurzfristig ob er dann auch wirklich stattfindet.

@ridibunda: Selbstverständlich sind männliche Nähbegeisterte ebenso willkommen!

Ich freue mich schon!

Allen schon mal einen schönen Urlaub!!

Grüssle

fawny

Geschrieben

Hallo

trefft ihr euch da erstmal so zum Quatschen oder mit Maschine und so ?!

Bin auch aus der Bodenseeregion :) Aber auch blutiger Anfänger.

Wenn das nachmittags stattfindet, könnte ich am Samstag evt. dabei sein, muss aber kurzfristig reagieren, wenn das keinen stört :)

Grüße

Soya

Geschrieben

Hallo soya,

wir treffen uns erstmal ohne NähMa zum Kennenlernen im Valentino, einem Restaurant in Meersburg.

Termin ist der 29.8., Uhrzeit haben wir noch keine ausgemacht. Da werde ich hier gleich noch den Aufruf starten...

Es ist auf keinen Fall schlimm, wenn Du erst 1-2 Tage vorher zu- oder absagst.

Schöne Grüsse

fawny