Johami Geschrieben 26. April 2009 Autor Melden Geschrieben 26. April 2009 (bearbeitet) WAS für eine Promenadenmischung: Name von Gritzner-Kayser Gehäuse von Pfaff Innenleben von Yanome (wurden ursprünglich mit Y geschrieben) Gebaut von den Dorina-Werken in Durlach ... Wer schaut da noch durch ... Und die heutigen Janome Maschinen? Sind da jetzt die Schweden Lizenzinhaber? Na, ja, Hauptsache meine Maschine funktioniert. Den CB-Greifer hatten auch die Pfaff, auf denen ich ursprünglich nähen gelernt habe. Ist das jetzt ein Patent von Janome oder? Bearbeitet 26. April 2009 von Johami
stratiatellla Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Geschrieben 25. Juli 2009 Hallo, hab fast die gleiche Maschiene gebraucht gekauft (Typ 61) in zinoberrot Die ist zum Glück generalüberholt und ich bin ganz froh damit, aber mir fehlt auch die Bedienungsanleitung um die Zierstiche auszuprobieren und ein Knopfloch zu machen... Bin leider nicht so handwerklich begabt wie Du und hab keine Idee was ich mit den Füßen und Scheiben anfangen soll Hast Du irgendwo eine Anleitung im Internet oder sonstwo gefunden oder Dich ganz allein durchgewurschtelt?? Liebe Grüße vonn stratiatellla (begeisterte Nähanfängerin)
IcemanFlo Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Hallo, bei meiner "geerbten" Nähmaschine ist leider das Kegelrad für den Antrieb des Unterfadens defekt. Kann mir jemand helfen wo ich ein passendes Ersatzteil bekomme? Leider finde ich den Internetshops keinen passenden Ersatz, passen eventuell Räder von Pfaff? Gruß Florian
det Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) passen eventuell Räder von Pfaff? Suche mal nach Pfaff 205, 207, 209, 211 Zahnrad, das könnte passen. Edit: Das Zahnrad Janome 607-619, 802, 815 sieht übrigens identisch aus. Gruß Detlef Bearbeitet 23. Dezember 2018 von det
Empfohlene Beiträge