juwar Geschrieben 11. April 2009 Melden Geschrieben 11. April 2009 Hallo ! Ich habe noch ein PE-Design 5.0. Nun habe ich das update auf 5.61 gemacht, aber er findet dann das Kartenlesegerät nicht mehr. Wenn ich das Kartenlesegerät einstecke sucht er nach einem Treiber, findet ihn aber nicht. Kann mir Jemand helfen ? Liebe Grüsse Jutta
Liane Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 Halo Jutta, ich weiß nicht, ob ich ganz richtig liege - aber ich meine, man soll die V5 runter werfen, wenn das 5,61er installiert ist. Hast Du das gemacht? Und welches Betriebssystem hast Du - brauchst Du evtl. einen passenden Patch dafür ? Grüßle Liane
juwar Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Geschrieben 16. April 2009 Hallo Liane ! Ich hatte die software vorher deinstalliert und mir für mein Windows XP die software runtergeladen, aber es kommt immer die Meldung, Kartenlesegerät nicht gefunden, bzw wenn ich das Kartenlesegrät einstecke sucht das Programm nach einem Treiber, findet aber scheinbar keinen. Die Installation von der CD funktioniert einwandfrei. Liebe Grüsse Jutta
Liane Geschrieben 16. April 2009 Melden Geschrieben 16. April 2009 Hallo Jutta, normalerweise braucht man bei XP nichts an Treiber suchen zu lassen .... hast Du die V5 ganz deinstalliert oder nur runter geworfen, aus dem Programm-Ordner raus, in das es sich installiert - wenn sie ganz deinstalliert ist, erkennt 5,61 ja nicht, daß schon mal was da war. Ich meine aber, 5,61 muß noch erkennen, daß ein PE vorher da war. Mail doch mal die Hotline an - inzwischen gibts auch eine mail-Adresse dafür PED-Hotline@brother.de Grüßle Liane
Empfohlene Beiträge