Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Nähmaschine würdet Ihr kaufen wenn ihr die Wahl hättet zwischen der Pfaff Vision und der neuen Bernina 830? Wie kann man die vergleichen um einer Entscheidung näher zu kommen? Welche kann mehr, welche ist leichter zu bedienen. Ich weiß, jeder hat seine Lieblingsmarke auf die er schwört, aber trotzdem müsste man doch irgeneine Entscheidungshilfe finden.

LG

von

Ruth

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schokostern

2

• Quilty Ruth

2

• heike*62

2

• Aleta

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ruth.....wie schon gesagt würde ich die 830 kaufen aber +++++++++++++

------------------------------------------------

Edith: Es wurde nach dem Unterschied gefragt, nicht nach einem Angebot für eine Gebrauchte. Die Händlerwahl ist auch nicht Thema gewesen - bitte in Zukunft Fragestellung beachten und Forenbereich.

Danke

Anne

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
im Text Editgrund vermerkt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ruth,

ich schicke gleich einmal voraus, dass ich die Pfaff nicht kenne.:o

Meine Gründe für die Bernina sind unter anderem:

in der Schweiz gefertigt, hochwertige Materialien, gut durchdacht, viele neue Innovationen, gute und intuitive Menüführung, die Möglichkeit ins Werk zu fahren um mir alles anzuschauen und Kurse zu besuchen, updates kostenlos runterladen zu können, die Maschine wird auch in den nächsten Jahren noch mit einigem Neuem aufrüstbar sein (Bsp. Fußanlasser ohne Kabel.......), große Stickfläche, viele Stickeinstellungen sind an der Maschine (also ohne zusätzliche software zu kaufen) möglich (Bsp. Schriften ins Stickmuster einfügen, Schriften biegen, Nutzstiche und Knopflöcher in den Stickbereich holen, vergrößern und anordnen am Bildschirm, Tapering und und und) Aussehen (Bsp. Bildschirm in der Mitte), der große Platz rechts neben der Nadel, individuell einstellbar auf die eigenen Wünsche, das gute Licht, der BSR Fuß, Nadel mit dem Fußpedal regelbar und und und............

Das ist jetzt nur ein kleiner Teil dessen was die 830 für mich zu meiner Lieblingsmaschine macht. :D

Viele Grüße und Spaß bei der Suche.

Michaela

Bearbeitet von schokostern
Geschrieben

Hallo Ruth, ich würde mich auch für die 830 entscheiden, aber das ist geschmacksache.......ich würde mir die Maschinen in Natura anschauen,, Hast du nicht die Vision..? Ich habe mir die 830 gegönnt und habe sehr lange Zeit mich damit auseinandergesetzt und die verschiedenen Hersteller getestet , Pfaff , Husqvarna,und Pfaff, und für mich kann ich sagen es war die Richtige Entscheidung die Bernina zu kaufen,, aber ich persönlich kann es nur empfehlen die Maschine mit persönlicher Einweisung zu kaufen, Bestimmt kommt der ein oder andere gut ohne hin, aber ich hatte eine 8 std Einweisung und wir haben nicht alles geschafft und ich war immer mehr sprachlos... Es ist alles ganz anders ich kann es nicht beschreiben. Es gibt so viel neues, auch Fehlerbehebung ect.. falls noch mehr fragen kannst du gerne eine PN schicken.

Ich meine ich hatte dich mal wegen der Vision angerufen.. LG Alexandra

Geschrieben
Hallo Ruth.....wie schon gesagt würde ich die 830 kaufen aber +++++++++++++

Edith: Es wurde nach dem Unterschied gefragt, nicht nach einem Angebot für eine Gebrauchte. Die Händlerwahl ist auch nicht Thema gewesen - bitte in Zukunft Fragestellung beachten und Forenbereich.

Danke

Anne

Ich habe keinen Händler genannt und ich verstehe nicht warum der Beitrag teilweise gelöscht wurde....aber o.k. muß ich nicht verstehen.....

Ruth Du kannst mich gerne anrufen ....oder ist das auch verboten denn das wurde auch gelöscht

Geschrieben
I Ich nähe viel Dessous und die flutschigen und dünnen Stoffe näht die Bernina nicht, sie schluckt sie.

Ich habe mit den beiden konkreten Maschinen keine Erfahrung, aber meine Erfahrung mit Pfaff und Bernina ist lustigerweise genau umgekehrt. Flutschiges, weiches, elastisches auf Pfaff... mit mir mochte Pfaff das nicht. Bernina tut es ohne Probleme.

Aber bei der Preisklasse würde ich auf alle Fälle vorher mal testen, notfalls auf eine Messe fahren, wo beide Marken vertreten sind, wenn es keinen Händler in der Nähe gibt. Bei so viel Geld wäre eine Fehlentscheidung zumindest schade.

Geschrieben

Ich persönlich mochte Pfaff noch nie und würde die Pfaff daher vermutlich gar nicht in die Wahl ziehen :o. Aber in der Preisklasse denke ich wie Nowak und denke ein ausführliches Probe nähen ist angesagt.

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten und die Mühe,die Ihr Euch gemacht habt. Ich weiß, im Grunde ist es als wenn man Äpfel mit Orangen vergleicht. Und die Entscheidung muss jeder selber treffen. Am liebsten wäre mir , ich müßte mich nicht entscheiden und könnte auch noch die Bernina 830 kaufen. Ich würde sie mir auch gerne erst mal anschauen und vorführen lassen, statt die Katze im Sack zu kaufen. Ich werde mich mal nach einem Händler in meiner Nähe umsehen wo ich sie mir anschauen kann.

LG

von

Ruth

Geschrieben

Ich weiß nicht ob es hilft, weil direkt nach Pfaff und Bernina gefragt wurde. Aber auf die Frage nach den derzeit besten Maschinen, hat mir mein Händler folgende Rangliste genannt:

Platz 4: die Creative Vision

Platz 3: die Diamond

Platz 2: die Innov-is

Platz 1: die 830

Der Mann ist in der Hauptstadt seit über 40 Jahren als Händler tätig, trotzdem ist dies natürlich auch wieder nur als seine persönliche Meinung zu verstehen.

LG

Howie

Geschrieben

Hallo,

ich denke beim Vergleich von Pfaff und Bernina muss man einfach abwägen, was man möchte oder bevorzugt. Jeder hat ja so seine eigenen Wünsche.:)

Mich hat zum Beispiel die starre Haube von meiner 4000D sehr gestört. Sie stand nur im Keller und hat Platz weggenommen. Da ist mir die faltbare Haube der Bernina lieber. Zumal sie ja nicht gerade eine Kursmaschine ist.;):D

Der Dualtransport der Bernina hat, im Gegensatz zur Pfaff, einen eigenen Motor. Zu nutzen wie der Differenzialtransport bei einer Overlock.

Zu den Kinderkrankheiten. Die Bernina ist seit letzten August in den USA erhältlich. Einiges was am Anfang nicht so geklappt hat, wurde durch updates behoben. Die 830 wird nicht "auf Halde" produziert. Es verlassen 50 Maschinen am Tag das Werk. 80 Bestellungen gehen ein. So hat man immer ein aktuelles Model.

Alle Angaben ohne Gewähr......:o

Am besten man schaut sich die Maschinen beim Händler an uns setzt sich mal dran. So sagt einem sicher das "Nähgefühl" welche Maschine zu einem passt. Mein Bauch sprach da eben für die 830.:D:D

Viele Grüße Michaela