Cats Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 Hallo, kann man mit den Kettstich nicht auch Hosen umnähen? Würde auch dann mit dickeren Garn gehen, hat das schon einer versucht? Gruß Cats
banni Geschrieben 5. April 2009 Melden Geschrieben 5. April 2009 Hallo Cats! Ich habe mit dem Kettstich die neuen Bezüge für unsere Korbstühle zusammengenäht. Sehr fester Stoff mit 80er Garn. Ging super und hält seit fast einem Jahr spitzen mäßig. Habe aber die Nahtenden nochmal mit der Nähmaschine übernäht zur Sicherheit. Probiers doch einfach mal - oder hast du die Maschine noch garnicht?
Cats Geschrieben 5. April 2009 Autor Melden Geschrieben 5. April 2009 Hallo Andrea, ich bekomme die Janome Cover 1000 Pro de Luxe erst, bestellt ist sie schon. Deswegen auch meine Frage. Gruß Cats
Cats Geschrieben 9. April 2009 Autor Melden Geschrieben 9. April 2009 Hallo, ich habe ja meine Cover von Janome bekommen. Die nähte sind alle Super, habe mein Shirt gleich gecovert ist schön geworden. Ich werde mir die Saumführung dazu kaufen. da braucht man nicht lange abstecken. Gruß Cats
banni Geschrieben 9. April 2009 Melden Geschrieben 9. April 2009 Ha! halt!!! Nur dass es kein Mißverständnis gibt: Ich habe, glaube ich, Dich mißverstanden! Bei der Saumführung habe ich das Kantenlinial als praktisch und stabil gemeint! Sorry! Die #Saumführung kommt nicht so eindeutig gut weg, glaube ich. Gib mal im Janome Cover Forum Saumführung ein, da haben sich schon einige mit abgekämpft, soweit ich mich erinnere. Ich selber habe mit dem Teil keine Erfahrung, ich finde abstecken nicht so unpraktisch, ich mach das ganz gerne. Viel Spaß mit deiner Neuen!
Cats Geschrieben 9. April 2009 Autor Melden Geschrieben 9. April 2009 Hallo Andrea, ich stecke den Saum auch ab aber manchmal fallen die Nadeln wieder raus. Das Video zeigt die Anwendung ganz genau. Ich muss sagen ohne dieses Video hätte ich nicht gewusst das man die Nadelfäden nach vorne zieht und abschneidet, den unteren Faden einfach nach hinten wegziehen abschneiden. Danke für die info zum Saumfuß. Ich werde mich mal schlau machen. Gruß Cats
Cats Geschrieben 18. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2009 Hallo, ich habe mir die Saumführung für meine Cover gekauft, man kann damit Shirts umnähen ohne zu bügeln. 49,00 €uro ist viel Geld aber man hat ihn dann ja auch Jahre. Gruß Cats
Empfohlene Beiträge