sweetsugarbabe Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Wo stellt ihr genau die Station auf, mein Bügelbrett ist eher etwas wackelig und auch nicht so Profibreit. Hatte jetzt doch leichte Bedenken, das gute Stück könnte mit abschmieren. Einen Extrabeistelltisch habe ich wohl, aber das Aufstellen ist mir doch eher umständlich,da mein Arbeitsplatz doch sehr spärlich bemessen ist. Habe mit einem Bundgummi und Klettverschluss die Dampfstation am Bügelbrett festgezurrt. So ist das jederzeit mit einem Griff ablösbar, wenn ich das Brett wegräume und doch recht sicher gegen das Runterfallen geschützt. Zwischen dem blauen Plastik und dem weissen Gehäuse ist eine Rille, da kann das Gummi gut durchgezogen werden, damit man es nicht beim Abstellen des Eisens versengt.
Ulla Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Hallo MILKA! Ich lass dabei permanent Dampf ab, ist vielleicht nicht nötig, aber es macht mir einfach Spass (hab meine Gerät auch erst ein paar Wochen)! Außerdem spart man dann die Sauna und das Inhaliergerät .
wuppiuschi Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Ich hab sie auch ;-)) Aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht wird ja Bügeln bald zu einer meiner lieblingsbeschäftigungen ;-))
verlockend Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 danke für die info ulla! das macht ne reine haut! die idee von sweetsugarbabe finde ich gut, aber da mein bügelbrett nur so ein labbriges drahtgestell als ablage hat, riskiere ich das besser nicht... meine station steht rechts unter dem brett auf einer kiste. aber das stört nicht - ich muss ja nur zum ein/ausschalten und wasser einfüllen dran. während des bügelns hab ich das eisen ja oben.
Ulla Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Danke Milka, das ist eine tolle Idee, ich hab noch so eine Plastik-Kiste übrig (etwa Bierkastengröße), da werde ich es draufstellen, und zum Wegräumen, kann ich das Gerät dann in die Kiste stellen. Meine Dampfmaaschine steht momentan noch auf dem Bügelbrett und bei großen Teilen (weils so'n Spass macht, bügele ich neuerdings sogar die Bettwäsche!) steht es mir im Weg rum.
Artemina Geschrieben 18. März 2005 Melden Geschrieben 18. März 2005 Krieg ich jetzt Provision??? Viel Spaß beim Dampf machen, Petra
verlockend Geschrieben 18. März 2005 Melden Geschrieben 18. März 2005 provision? ich würds dir ja gönnen, aber ich hatte schon ein auge auf das ding, als das prospekt ins haus flatterte.. sorry aber ich muss zugeben: die beiträge hier haben mich dann erst so richtig überzeugt, dass ich mir damit keinen schrotthaufen zulege! danke also nochmal an alle, die hier über ihre erfahrungen mit der station berichtet haben! (die frage kam zwar nicht von mir, kam mir aber seeeehr gelegen)
piacevole Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Geschrieben 18. März 2005 ei ich wars...lach...mit der dampfbügelkaffeemaschine... ich hab schon immer gerne gebügelt...aber seit den Kindern und seit ich wieder arbeite sah ich es nicht mehr ein die täglichen Hemden meines Gatten zu bügeln. Ehevertrag neu geregelt und ab in die Reinigung zum Bügeln... Meine paar Sachen hab ich schnell bei Bedarf...aber da die Sachen halt zum teil schon lange lagen, oder auch die Bettwäsche von Ikea eben doch nicht gleich aus dem Trockner geholt wurde und krumpflig wurde ohne Ende und nie benutzt wurde... und ich hier öfter was las über diese Dampfbügler...dachte ich...na...na...soll ich wieder????? Die Station ist praktisch da gut verstaubar, ich hab ein kleines Schränkchen da steht sie hinter dem Bügelbrett drauf...und das Dampfen macht ein Heidenspaß. Gibt gute Luft im Schlafzimmer... Sollte ich klammheimlich die Hemden bügeln und mit dem gesparten Geld mir neue Schuhe kaufen....feix* Grüße Doris
karin1506 Geschrieben 18. März 2005 Melden Geschrieben 18. März 2005 meine Station steht auf dem Boden, weil sie nicht so leicht ist, hab ich sie auf ein Brett mit Rollen gestellt (momentan ueberlege ich gerade, ein hoeheres Gestell zu konstruieren, so etwa wie die Profimaschinen eins haben)
Artemina Geschrieben 18. März 2005 Melden Geschrieben 18. März 2005 @Milka: Schade, ich hätte Dich auch von der Provision auf ein eingeladen Aber dann eben nicht
verlockend Geschrieben 18. März 2005 Melden Geschrieben 18. März 2005 gut gekontert! jetzt steh ich schön blöd da!
Brigitte aus dem Süden Geschrieben 21. März 2005 Melden Geschrieben 21. März 2005 Also Ihr alle zusammen habt es doch tatsächlich geschafft, dass ich auch so eine "Dampf-Kaffee-Bügel-Station" haben will und sie ist seit einer Stunde auch schon im Haus. Allerdings werde ich jetzt erst ein Stündchen Nordic-Walking bei strahlendem Sonnenschein absolvieren und danach stürze ich mich als "Belohnung" auf meinen Bügelkorb und mache ihm mal ordentlich Dampf! Grüßchen von Brigitte
Kaethchen Geschrieben 21. März 2005 Melden Geschrieben 21. März 2005 Hallo zusammen, Ich habe diese Station vor längerer Zeit auch gekauft. Aber sie hat sich eines Tages schmorrend von mir verabschiedet. Normalerweise mach ich mein Eisen an und arbeite und das rumstehen ohne Dampfabzulassen hat sie überhaupt nicht vertragen. Also wenn sie länger wie ne halbe Stunde nicht benützt wird solltet ihr den Stecker ziehen. Sie ist ja schnell wieder warm. Es war übrigens meine 4. Station und die beste. Grüßle Elke Angela
Marzipan Geschrieben 10. April 2005 Melden Geschrieben 10. April 2005 Hallo zusammen, ich möchte dieses heiße Thema noch mal aufwärmen. Hab nämlich die Lidl-Aktion nicht vergrippt und möchte mich nun bei ebay bedienen. Der Anbieter hat aber jetzt zwei Geräte im Angebot. Eins zum Sofortkauf mit 2000W, 4Bar und 900ml Tank für 59Euro. Hier gibt es glaube ich keine Teflonsohle dazu (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=69572&item=4370524856&rd=1) Das andere hat 2300W, 4,5Bar und 1l Tank plus Teflonsohle. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77235&item=7506410003&rd=1) Gibt es aber nur als Auktion. Die bisherigen Auktionen liefen um 80-100Euro aus. Lohnt es sich mmitzubieten? Ist der Unterschied so groß? Danke für eure Hilfe
wuppiuschi Geschrieben 10. April 2005 Melden Geschrieben 10. April 2005 Also ich würde die Auktion mit der Sohle nehmen. Frag doch einfach mal den Verkäufer, ob er die auch für Sofort-Kaufen anbieten kann und warte was für einen Preis er nimmt bzw. anbietet. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ; -)) Oder warte bis Lidl die wieder bringt.
Marzipan Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 Es gibt doch noch Wunder! Natürlich hab ich gestern gleich eine Anfrage an den ebay-Anbieter losgeschickt - Danke für den Tipp! Geantwortet hat er noch nicht, aber das ist nicht schlimm, denn ... auf einem Spaziergang mit meinen 4 Kindern haben wir überlegt, dass wir auf dem Heimweg gleich noch ein paar Sachen einkaufen könnten. Und was meint Ihr was ich bei dieser Lidl-Filiale gefunden hab? Genau! Jetzt brauchen andere ebayer meine Konkurenz nicht mehr zu fürchten. Aber ich will natürlich nicht versäumen mich bei Euch für den informativen Gedankenaustausch zu bedanken. Viele liebe Grüüße an alle!
wuppiuschi Geschrieben 11. April 2005 Melden Geschrieben 11. April 2005 Na siehst du. Glückwunsch. Ich freu mir bei sowas immer voll das Loch in den Bauch. Ich hatte das letztens bei Aldi mit dem Autoradio, irgendein Nachzügler aus irgend einer Filiale, und reduziert
Empfohlene Beiträge