Manina Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 hallo, ich möchte gerne Puschen nähen, aber ich weiß irgendwie nicht so recht, welches Leder man dafür braucht. Habe nun schon gelesen, dass viele dafür Reste nehmen. Aber woher bekomme ich günstige Lederreste?? Hab zwar bei ebay schon bischen geschaut, aber weiß halt nicht, ob man dann mit den Resten wirklich was anfangen kann. Über Tips und Hilfe würde ich mich freuen.
isistern Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Hallo Manina, du musst aufpassen, das Leder darf nicht zu dünn und auch nicht zu dick sein. Ich bin grad dabei mein erstes Paar in Gr. 18 zu nähen, das Leder habe ich im Internet bestellt und bin sehr zufriede. Da wir hier nicht in der Händlerbesprechung sind, und ich nicht weiß, ob ich hier den Link setzen kann, schick ich ihn dir per PN.
Lenamaus2105 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Hallo, ich möchte ja jetzt nicht aufdringlich sein, aber ich hätte den Link auch gerne !!!
isistern Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 PN ist schon unterwegs. Ich würde den Link ja reinsetzten, aber weiß nicht ob das hier erlaubt ist. Ansonsten könnt ihr mich ja mit PNs bombadieren, wenn ihr den Link haben möchtet!
3Zwerge Geschrieben 4. April 2009 Melden Geschrieben 4. April 2009 Ich habe noch eine allgemeine Frage dazu. Meine Nähmaschine streikt beim Leder nähen. Ich habe eine Singer Featherweight II Ich habe mir eine Uralt Aldi-Nähmaschine von einer Nachbarin geliehen. Diese Maschine schafft immerhin 2 Lagen Leder. Allerdings gibt es nun bei den Puschen auch Stellen, wo das Leder 3-fach übereinander liegt. Die schafft die Maschine leider auch nicht. Ich habe hier Unmengen an Krabbelpuschenleder und meine 3 Jungs hätten gerne ihre Puschen. Habt ihr einen Tip, welche Maschine das packt. Ich habe leider keinen Laden in der Nähe wo ich testen könnte. Dazu kommt, dass ich mit 3 kleinen Kinder quasi nicht mobil bin. Es wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank bereits im voraus! Meike
bärenglück Geschrieben 4. April 2009 Melden Geschrieben 4. April 2009 So gehts auch der nächste Flohmarkt kommt sicher. Oder in den Kleiderkammern. AWO usw. Lederjacke wird Tasche warum nicht auch Puschen. LG Hannelore
Empfohlene Beiträge