Janina M. Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 Hallo zusammen, ich bin gerade am Oberteil meines Brautkleides. Das Pobeoberteil habe ich nur einlagig gemacht. Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob ich den Stoff, wenn er dreilagig (Oberstoff, Einlage, Stoff mit Federstahl) wird, größer zuschneiden muss - nicht dass es nachher zu klein ist . Liebe Grüße Janina
Kaffeefee Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 Nein, eigentlich nicht, wenn das Probeteil sitzt.
creation-catarina-b Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 Hallo Janina Nein,du brauchst die Teile nicht größer zuschneiden,wenn das Probeteil passt. Aber du sollstest die Stoffe vor dem Zuschneiden bügeln,wenn möglich,damit bein Nähteausbügeln nichts einläuft.Das passiert manchmal,und dann passt deine schöne Arbeit nicht mehr. Viele Grüße Heike
Janina M. Geschrieben 30. März 2009 Autor Melden Geschrieben 30. März 2009 Hallo ihr beiden, herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe! Ihr seid super ! Liebe Grüße Janina
Empfohlene Beiträge