Naehtante Geschrieben 27. März 2009 Melden Geschrieben 27. März 2009 Hallo,kennt sich jemand mit der Singer 411G aus?Ich habe sie gerade geschenkt bekommen. hab sie erstmal ordentlich gereinigt ,entstaubt und geölt,sie läuft jetzt wieder schön leise ,aber nur ohne Spulenkapsel wenn ich die wieder einsetze läuft sie total schwergängig
josef Geschrieben 27. März 2009 Melden Geschrieben 27. März 2009 das drehende teil ist der greifer, die kapsel bleibt ja stehen zwischen diese beiden teile muß ein tropfen öl Maschinenpflege und -Wartung - Wiki wenn das nicht funktioniert brauchst du eine neue spulenkapsel gruß josef
Naehtante Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Geschrieben 27. März 2009 vielen Dank für den guten Rat hab sie gerade geölt und nun läuft sie wieder hatte schon Angst das ich sie geschrottet habe:D hab nämlich keine Gebrauchsanleitung dafür .kannst Du mir vielleicht sagen wann die Maschine hergestellt wurde?
ive25 Geschrieben 27. März 2009 Melden Geschrieben 27. März 2009 (bearbeitet) Sucht hier jemand die Anleitung für die Singer 411? *KLICK* Hier der 2-te Teil, allerdings von dem Nachfolger als Tischversion, hier findest Du auch die Wartung: *KLICK* Viel Spaß Eva Bearbeitet 27. März 2009 von ive25
Empfohlene Beiträge