Zum Inhalt springen

Partner

Diverse Stoffe gegen schwarze Stoffe


Nocte_Obducta

Empfohlene Beiträge

Bei mir haben sich viele Stoffe angesammelt. Allerdings werde ich diese kaum vernähen, da ich sie oft wegen Gefallen gekauft habe, aber im Prinzip trage ich eher schwarz.

 

Deswegen würde ich meine Stoffe für einen Tauschring anbieten. Im Gegenzug wünsche ich mir schwarze Stoffe, egal ob uni oder gemustert, die Grundfarbe sollte eben schwarz sein.

 

Da ich generell erstmal erfragen möchte, ob überhaupt Interesse besteht, poste ich mal noch keine Regeln. Wenn es genug Interessenten gibt, formuliere ich die Regeln, die sich aber an den hier gängigen orientieren sollen :)

 

Und das habe ich zu bieten (ich ergänze es noch)

 

Moosgrüner wasserabweisender Regenjackenstoff ca. 6m vorhanden

moosgruen11744b27148.jpg

 

altrosa Strickstoff mit leichtem Glanz 1,50 x 0,8m, elastisch

altrosastrick.jpg

 

grüne Fleecedecke 1,3 x 1,6m was auf dem Bild eher beige aussieht ist hellgrün

fleecegruen.jpg

 

maisfarbenes Wäschelycra 0,5 x 1,6m für Slips + farblich passende Zierlitze + farblich passendes Garn

 

lycragelb.jpg

 

wunderschöner bestickter Taft. Die Farbe ist so rost orange, viel kräftiger als auf dem Foto. Nach Augenmaß ca. 1,20x 1,50m, bei Interesse messe ich natürlich genau nach. ganz normale Meterware

 

orangebestickt.jpg

 

pastellgelber Taft mit Blumen/Rankenstickerei 0,7 x 1m

 

tafthellgelb.jpg

 

mit Blumenranken bestickter gold rot changierender Taft 1,4 x 1,5 m die Farbe kommt leider wegen dem Changieren nicht so gut rüber

 

taftchangroteinf.jpg

 

mit Blüten bestickter gold rot changierender Taft 1,4 x 1,0 m die Farbe kommt leider wegen dem Changieren nicht so gut rüber

 

taftchangrotblum.jpg

 

1m Pünktchenlycra

 

puenktchenlycra.jpg

 

2m x 1,40 „pinker“ Jersey gemustert (2x)

 

jerseypink.jpg

 

3m roter Jersey (gestreift)

 

jerseyrot.jpg

 

3,20 x1,40 lindgrüner feiner Strickjersey

 

hellgruenmeliertjersey.jpg

 

Polystoff in dunkelblau-weiß gestreift (Futterstoff)

 

blauweissgestreift1161c55f894.jpg

 

 

 

Khaki-grüner Crashstoff

 

gruencrash1161f5eb33f.jpg

 

Grauer Fischgrat Stoff

 

fischgrat1161f5d1bdf.jpg

 

Leopardstoff 2m leicht durchsichtig und stretchig

 

leopard1161f5eb3d2.jpg

 

Safari Jersey über 1,85m

 

safarijersey1161f5eb572.jpg

 

So das wäre ein erster Teil. Ich würde das Paket auch erweitern bzw. wir können abstimmen, was reinkommt.

 

Aber erstmal will ich abwarten, ob überhaupt Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nocte_Obducta

    79

  • Kreandra

    29

  • ToniMama

    24

  • elenayasmin

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallochen

 

und hier meldet sich schon mal die erste Tauschsüchtige, und ich denke es werden noch mehr:D

 

Ich hätte sehr gerne Interesse:), die STöffchen die du anbietest sehen schon sehr vielversprechend aus.

 

Ab welcher Größe möchtest du denn haben ??

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse hätte ich auch. Doch ich würde gern wissen was für Stoffe du

zurück möchtest. Denn ich habe nicht soviel Schwarz. Was suchst du denn, für Hosen, Röcke, Blusen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch interesse müsste aber wissen, was für Stoffe du suchst.

Ich habe nicht so viele schwarze Stoffe.

Liebe Grüsse Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Überblick zu behalten, mache ich erstmal eine Interessentenliste. Die kann ich ja jederzeit überarbeiten. Es geht nur darum, um die Reihenfolge zu haben :)

 

1. ToniMama

2. Heike8814

3. carolinschaetzchen

4. Katzentante

5. Mupfeltom

 

Also generell kann ich mit allen schwarzen Stoffen etwas anfangen, denn ich kann ja alles zu etwas verarbeiten *grins* Was ich nicht so mag, sind reine Polystoffe (außer Fleece).

Deswegen: Baumwolle, Baumwollgemische, Jersey ist immer gut :), Futterstoffe, Jacquard, Wäschestoffe, Spitze, Jeans, Blusenstoffe, festere Stoffe, daraus kann man Hosen oder Jacken machen.

 

Bei Jersey reicht mir 1m (evtl. sogar 0,80m), da bekomme ich ein Shirt raus. Wäschestoffe können weniger sein, denn für Panties und BHs braucht man ja nicht so viel.

Bei langärmeligen Teilen brauche ich schon so 1,50-1,70m.

Generell sollte einfach gleichwertig getauscht werden.

 

Gänzlich ausschließen möchte ich Samt, den kann ich leider gar nicht angreifen.

 

Noch eine Frage: Habt ihr generell Interesse an Knöpfen? Da könnt eich auch noch welche reintun, die nehmen ja nicht so viel Platz weg. Und anderes Zubehör wie Applikationen und Bänder könnte ich auch rein tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

also an Zubehör haben ich denke mal viele Interesse, magst du dafür Zubehör zurück oder kann man auch Stoff geben ???

 

Und wirklich nur schwarzlastig oder auch andere dunkle Farben ??

 

Bin schon sehr gespannt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es ok, wenn ich für Zubehör dann Stoff zurück bekomme :)

 

Nun, schwarzlastig wäre mir am liebsten, aber dunkles lila mag ich auch.

 

Oder kann ich das bei nicht schwarzen Stoffen von Fall zu Fall entscheiden? Wäre so eine Regelung ok?

 

Ich krame nach Bildern von Zubehör, die ich schon auf dem Rechner habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal "Hier" rufen, aber da mir nicht alles aus dem Paket gefällt, würde ich abwarten, was noch drin ist, wenn ich dran bin und dann evtl. kurzfristig aussteigen (wenn das OK wäre, sonst mache ich lieber nicht mit)

Was ist mit den Sachen die getauscht werden, sind die für die folgenden Tauscher tabu oder können die wie in anderen Tauschringen auch wieder getauscht werden, sonst ist die Auswahl ja recht begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein paar Zubehördinge:

 

große Silberknöpfe aus Plastik

silbergross.jpg

 

silberne Metallknöpfe mit schwarzer Gravur/Einkerbungen

silbermetall.jpg

 

Knöpfe mit Sternchen

sternchen.jpg

 

Schwarz goldene Knöpfe, das schwarze glänzt

knopfschwarzgold.jpg

 

BW Schrägband Vichy Karo

schreagvichy1161c4c4a5a.jpg

 

BW Schrägband khaki grün, Satin Schrägband türkis,Satin Schrägband lila

satinschraeg1161f5f45dd.jpg

 

Diverse fertige Paspeln in dunkelblau, hellblau, flieder und apricot, creme

satinpaspel1161f5f4529.jpg

 

Breites Satinband

satin1161f5eb62f.jpg

 

Applis

applis1161f5d1541.jpg

 

Neues Schnittmuster Hosenanzug

burdaschnitt11744ae92d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abonak: Ja natürlich kann man die Sachen rausholen, die jemand reingetan hat. Sonst macht es ja keinen Sinn. Man muss eben nur wieder etwas schwarzes reintun :) Gegen Ende wird dann wohl immer mehr an schwarzen Stoffen drin sein, dessen muss man sich bewusst sein.

Aber so ist es ja bei den anderen Tauschringen auch, wenn die Starterin etwas bestimmtes "sucht".

 

1. ToniMama

2. Heike8814

3. carolinschaetzchen

4. Katzentante

5. Mupfeltom

6. abonak (evtl.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

ich bleib dABEI, ganz doll sogar

und biete dann mal auch dunkle andere Stoffe an, kannst ja dann entscheiden , ob sie gefallen.

 

So bis dann

 

PS

die Bänder sind alle super - pack die bloß rein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jede Menge schwarzen Stoff, den ich mit Sicherheit nicht vernähe. Ich habe aber bedanken bei dem Tauschring das dann beim 4. oder 5. nur noch schwarz drin ist. Ich hätte Interesse an einigen der angebotenen Stoffe, bis ich dran wäre sind diese aber bestimmt we.

 

lg

Andrea

 

Nachtrag: bei so einer speziellen Suche würde ich eher untereinander tauschen

das ist aber nur meine Meinung

Bearbeitet von Kreandra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

einige Nachfolgende haben ja die Befürchtung, das ab der Hälfte nur noch schwarze Stoffe drinne sind, dann wäre der TR ja sowieso vorzeitig zu Ende:D

 

weil Zweck erfüllt.

 

Ich spreche jetzt mal für mich-

1. habe ich nicht Massen schwarze SToffe, kann also garnicht soviel Tauschen

2. von einigen angebotenen SToffen, z.B. der rote Jersey 3m !! da würde ich auch nicht alles von rausnehmen wollen,

 

Somit sollte eigentlich eine Weile was buntes drinne sein. und vielleicht, wenn man viel buntes rausnimmt, dürfen ja die ersten auch ein - zwei bunte SToffe für die Nachfolgenden einlegen, wenn sie dann wieder rausgehen.

 

Und so ein spezieller TR ( siehe auch meinen TR Ausverkauf Erwachsenenstoffe dafür Kinderstoffe)

 

läuft auch nicht mit 10-12 Leuten sondern so um die 8 ist gut, weil dann eigentlich fast der Zweck des TR erfüllt ist.

 

Sicherlich macht ein TR riesen SPaß, aber nach einer gewissen Anzahl Tauscherinen, wird oft nur noch das was neu ist im Paket getauscht. Ist zwar Spaß für die anderen, Aber hat ja für die STarterin keinen Sinn, außer ein paar Stöffchen zu reservieren:D

 

So das war jetzt nur ein Denkanstoß -:D:):p bin gespannt wie es weiter geht.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ToniMama

2. Heike8814

3. carolinschaetzchen

4. Katzentante

5. Mupfeltom

6. abonak (evtl.)

7. elenayasmin

8. Kreandra

 

@ToniMama:

Vielen Dank für deine Erläuterungen, ich sehe das auch so wie du :)

Wenn für jemanden der Liste nur noch schwarze Sachen drin sind, die er nicht möchte, dann kann er aussteigen und das Paket geht einfach an den nächsten der Liste (ich würde zu Anfang von allen die Adressen per PN einsammeln und dem Paket dann eine Liste beilegen. Will der Nächste der Liste das Paket nicht, geht es einfach an den nächsten)

 

Wir können es auch gerne so machen, je nach Teilnehmerzahl, dass die ersten beiden auch bunte Stoffe vorschlagen können. Wenn es dann Leute gibt, die sie definitiv nehmen, können sie rein.

 

Ich würde es auch sinnvoll finden, wenn auf jeden Stoff ein Aufkleber draufkommt, wie viel es ist. Denn dann muss man nicht erst messen, sondern kann gleich gleichwertig tauschen.

Bearbeitet von Nocte_Obducta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe euch noch neue Bilder gemacht, was ich noch in das Paket packen kann/werde.

 

Bild 1: Wäschestoffe bzw. Bademode

Von oben links: Jersey, so in der Art einer Charmeuse, Lycra, Lycra

Von unten links: Microfaser, Badestoff, Badestoff

 

3364663569_914e5cc5d0.jpg

 

Bild 2:

Von oben links: hellblauer Jeans, drauf grauer Bw-Jersey, rosa Fleece, Batik BW Jersey, blauer durchsichtiger und netzartiger Jersey

Von unten links: lila Fleece, edler dunkelblauer Hosenanzugsstoff, darauf hautfarbener BW-Jersey, khaki-farbener Hosenstoff

 

3365484476_e2de03bd85.jpg

 

Bild 3:

Von links oben: roter Microfaser (ursprünglich Schlaufenschal), schwarz-weiß gestreifter Stoff, darauf changierender bestickter Taft, dunkelblauer Satin

Von unten links: golden glänzender Polystoff (ursprünglich Schlaufenschal)

Ganz unten rechts: dunkelroter Taft

 

3364663847_0b80038d26.jpg

 

So, ich denke die Auswahl wäre doch recht groß.

Allerdings brauche ich sicher dann schon bis Ende nächster Woche, um das alles zu vermessen und zu beschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wollte noch sagen, dass ich ein Nichtraucher bin, die Stoffe riechen also nicht. Manchmal sind vielleicht ein paar Fäden dran. und man sieht es auf den Bildern, sie sind oft ungebügelt. Das kommt von der Lagerung in den großen Ikeakisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mache auch mit.

Ich habe aber nicht ganz so viele schwarze Stoffe.

Mir gefallen die fetigrn Einfassbänder und die Wäsche- und Badestoffe auch noch sehr gut.

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,:D

 

ich schleich jetzt schon dauernd hier rum :rolleyes: - kann ich auch noch ????

 

Ein paar schwarze oder dunkelgrundige Stoffe hab ich auch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh der Naschlag sieht ja auch sehr viel versprechend aus:D

 

Da freu ich mich jetzt doppelt. Bin schon am Stoffe raussuchen:)

 

Meine Adresse geht gleich per PN raus .

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ToniMama (Adresse da)

2. Heike8814 (Adresse da)

3. carolinschaetzchen

4. Katzentante

5. Mupfeltom

6. abonak (evtl.)

7. elenayasmin

8. Kreandra

9. Gaby Kroeter

 

@Gaby: Klar kannst du noch mitmachen.

 

Ich kennzeichne dann oben auf der Liste auch, von wem die Adressen da sind.

Bis Ende nächster Woche erstelle ich einen Übersichtspost mit allen Stoffen incl. Maßen und einer Übersicht über die Regeln.

 

Vom 2.4. bis 5.4. bin ich weg. D.h. es wäre am besten, wenn ich danach erst das Paket auf Reisen schicken würde. Dann habt ihr auch genug Zeit, eure Stoffe rauszusuchen und zu messen und mir auch eure Adressen zuzuschicken.

Deadline ist also der 6.4. 15:00 Uhr. Von denen ich bis dahin keine Adresse habe, die können nicht mitmachen.

Nutzt die Zeit, denn dann kann das Paket schneller weitergeschickt werden, wenn ich ihr euch schon Stoffe zurecht legt und messt.

 

Alle einverstanden, dass wir dann am 6.4. beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...