clara24 Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 Hallo ich bin auf der Suche nach einer Strickmaschine für eine Behindertenwerkstatt- sie wollen eine Feinstricker und werde vermutlich eine Brother KH891 in England kaufen. Ich kenne mich aber nicht so gut aus mit Strickmaschinen. Ich habe gefragt, ob sie auch rundstricken kann und dann wurde mir empfohlen zusätzlich einen ´Ribber´ KR 850 zu kaufen. Frage: was genau ist ein Doppelbett- ein Zusatzteil oder eine zweite Maschine und entsprechend was ist ein Ribber- das Gleiche oder etwas Anderes als ein Doppelbett? gruss Kerstin
MichaelDUS Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 ...und werde vermutlich eine Brother KH891 in England kaufen. Ich kenne mich aber nicht so gut aus mit Strickmaschinen. Und bei Fragen zur Bedienung oder bei Problemen wendest du dich dann an den Händler in GB? ...Frage: was genau ist ein Doppelbett- ein Zusatzteil oder eine zweite Maschine und entsprechend was ist ein Ribber- das Gleiche oder etwas Anderes als ein Doppelbett? Eine Doppelbettstrickmaschine hat zwei gegenüberliegende Nadelbetten, damit ist es dann möglich rechts-links Muster oder rund zu stricken. Es gibt Strickmaschinen, wo die beiden Nadelbetten bereits fest verbunden sind. Brother gehört jedoch zu den Strickmaschinenherstellern, die das Doppelbett als Zusatzteil verkauft haben. Ein "Ribber" ist die englischsprachige Bezeichnung für eine Doppelbettergänzung. Ich denke mal, dass du mit deiner Maschine aus GB auch nur eine englischsprachige Bedienungsanleitung erhälst. Aber so wird halt dann dein Englisch auch wieder aufgefrischt Michael
Empfohlene Beiträge