Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was empfehlt ihr mir:

Stricken möchte ich einfache Pullis

ohne aufwendige Muster -einfach glatt rechts

Garnstärke 2,5-3,5

Die Strickmaschine sollte einfach in der Handhabung sein.

Sind gebrauchte Geräte zu empfehlen? wenn ja, welche ältere Maschinen.

Kann man sich das Stricken nur mit der Anleitung selbst beibringen. Leider gibt es ja nicht mehr soviel Geschäfte die Strickmaschinen anbieten (zumind. im Großraum Ulm).

Gruß Anne

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bert

1

• minka

1

• Broody

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Anne,

vielleicht findet sich ja in Deiner Nähe jemand, der auf Maschine strickt und Dir seine bzw. ihre Maschine(n) mal vorführt. Allgemeine Empfehlungen wären zu Deinen Fragen: einfache Pullis lassen sich auf Einbettmaschinen stricken. Die kann man relativ günstig gebraucht bekommen, muss aber das Risiko einer defekten oder verschmutzten und unvollständigen Maschine einkalkulieren.

Zum besseren Verständnis der möglichen Garnstärken: normale 4-fach Sockenwolle lässt sich prima mit einem Feinstricker (je nach Modell 4,5 oder 5mm Nadelabstand) verstricken, für 6-fache Sockenwolle benötigt man einen Mittelstricker.

Mit einer Bedienungsanleitung kann man sich das Stricken an solch einer Maschine selbst beibringen (habe ich selbst vor 4 Jahren gemacht, ich hatte niemals vorher eine Strickmaschine zu Gesicht bekommen), aber Geduld sollte man reichlich haben:rolleyes:.

liebe grüsse

sabine

Geschrieben

Hallo,ich würde eine Doppelbettmaschine kaufen,sonst stösst du schnell an deine Grenzen.Mit der Einbettmaschine kannst du keine Bündchen in rechts links stricken und keine plastischen Muster.Ich habe auch mit der Einbett gestrickt und den Saum gedoppelt das geht auch,jetzt habe ich die Brother 940 mit Doppeltbett und will wieder stricken.

Es grüßt Bert:)