illa Geschrieben 11. März 2005 Melden Geschrieben 11. März 2005 Hallo, ich bin seit 2 Tagen glückliche Besitzerin einer Privileg 4434 und würde jetzt gern so richtig damit loslegen. Das Problem ist, ich bin blutige Anfängerin und würde gerne erstmal einen Anfänger-Nähkurs machen. Kann mir jemand einen in Hannover/Laatzen oder Umgebung empfehlen? LG, Illa
jochrika Geschrieben 11. März 2005 Melden Geschrieben 11. März 2005 Hallo Illa, der Hausfrauenbund macht Nähkurse, die VHS in Laatzen auch. Oder du gehst in die City zum Nähmaschinencenter. Eine Maschine würde ich dort nicht mehr kaufen, aber die Kurse sollen einsame Spitze sein.... Ich habe beim Hausfrauenbund einen Kurs gemacht und habe nach 3 Stunden gemerkt, das die Leiterin mehr gepfuscht hat als alles andere- da bin ich dann zu Hause geblieben, weil ich meine onehin knappe Zeit nicht damit verschwenden wollte.
illa Geschrieben 12. März 2005 Autor Melden Geschrieben 12. März 2005 Hallo Nicole, Danke für Deine Tips! Dann werde ich wohl mal zum Nähmaschinencenter tigern. Da war ich schonmal, bevor ich meine Maschine dann doch bei Quelle gekauft habe. Die Beratung dort war nicht gerade ausführlich (wahrscheinlich hatten sie keine Lust, einer Näh-Anfängerin alles umständlich zu erklären...), daher war ich davon erst nicht so angetan. Aber wenn Du sagst, die Kurse sollen gut sein... Die VHS macht glaube ich erst wieder was im Herbst, solange will ich nicht warten. Also Danke nochmal, LG, Illa P.S. Wo kaufst Du denn Deine Stoffe??