fullhouse Geschrieben 1. März 2009 Melden Geschrieben 1. März 2009 Hallo! Diesmal soll nichts genäht werden, sondern etwas versendet werden was viele von Euch sicherlich genauso wie wir, achtlos in der Schublade liegen haben: Eure alten Brillen! Da unsere Brillenschublade Überquoll und ich nach einer vernünftigen Lösung suchte, bin ich hierauf gestoßen: http://www.brillensammelaktion.de Ich frage jetzt erst mal überall herum - gerne können mir Aachener auch ihre vorbeibringen, ich übernehme dann den Versand! Liebe Grüße, Nicole
seidenraupe1 Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 hallo nicole, soweit mir bekannt ist können "alte" brillen auch beim optiker abgegeben werden, der diese dann an die entsprechende organisation weiterleitet. diese information nur für alle die nicht im raum aachen wohnen, ansonsten eine sehr gute idee von dir, danke. lg seidenraupe
lore48 Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 Hallo, ich sammele in Hamburg für diese Organisation und habe schon 3 Pakete verschickt. Also wer beim Elbnadelnähen Brillen los werden will, ich nehme sie gern. Sie nehmen auch Etuis, einzelne Gläser, Gestelle ohne Gläser, Sonnenbrillen und Hörgeräte. Lieben Gruß, Lore
Quilt Asta Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Habe auch eine Schublade voll mit alten Brillen, die ich gerne abgeben würde. Finde aber leider in dem Link nicht wirklich eine Adresse, an die ich die Brillen schicken soll - Kontonummern sind da leider deutlicher zu finden. Bitte helft mir. Gruß Asta
Brummi Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Habe auch eine Schublade voll mit alten Brillen, die ich gerne abgeben würde. Finde aber leider in dem Link nicht wirklich eine Adresse, an die ich die Brillen schicken soll - Kontonummern sind da leider deutlicher zu finden. Bitte helft mir. Gruß Asta Zu finden unter "was wir tun": Wer nicht mehr gebrauchte Brillen besitzt oder gesammelt hat schickt, per einfachem Paket, bitte nur entsprechend frankiert, an folgende Anschrift: Gerhard Menje Aktion "Lunettes sans Frontière" Wallbergstr. 6 c 85560 Ebersberg Fon 08092 / 853845 Fax 01212 5 667 16 579 Brillensammelaktion@web.de
Brummi Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Ich hab auch schon so einige Brillen gesammelt, auch von der Familie, die werd ich auch mal dahin schicken:)
beldoza Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Hallo, hier werden auch Brillen für Togo gesammelt und auch noch andere sinnvolle Aktivitäten. Gruss, Doris
fullhouse Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Geschrieben 29. April 2009 Danke Euch - ich habe momentan etwas zu wenig Zeit und bin zu wenig hier, deshalb habe ich auch nicht geantwortet - sorry Freut mich das noch ein paar mitmachen! Liebe Grüße, Nicole
Susele Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Geschrieben 2. Mai 2009 Oh! Gut daß ich das lese! Meine Tochter bekommt in den nächsten Wochen auch ne neue Brille. Jetzt weiß ich, was ich mit der alten mache LG Susele
Empfohlene Beiträge