mariebabs Geschrieben 13. November 2004 Melden Geschrieben 13. November 2004 Ich hatte mir einen hübschen Blusenstoff gekauft und fand in meinem "Stofflager" den farblich gut dazu passenden Stoff für eine Hose. Da er schon "etwas" länger lag, wußte ich nicht mehr, ob das reine Seide oder irgend ein Gemisch war. Er fühlte sich jedenfalls toll an. Also habe ich beide Stoffe gewaschen, 30 Grad Feinwäsche! Und heute morgen kam die Ernüchterung. Der Hosenstoff fühlt sich total hart an und er raschelt wie Pergament. Ergebnis der Aktion: Mülltonne. Hätte ich den kalt waschen müssen? Kann man da noch was retten?
seti Geschrieben 13. November 2004 Melden Geschrieben 13. November 2004 Hallo, versuche mal, ihn zu bügeln. Bei Seide habe ich ab und zu festgestellt, dass sie wieder weich wurde, wenn sie ein paar Streicheleinheiten von meinem warmen Bügeleisen bekam:) Drück Dir die Daumen Bea
eroth Geschrieben 13. November 2004 Melden Geschrieben 13. November 2004 Hallo, oder mit Wollwaschnittel nochmals waschnen. Hat bei mir geholfen. gruss eroth
mariebabs Geschrieben 13. November 2004 Autor Melden Geschrieben 13. November 2004 Hallo Bea.... ich hatte auch die Hoffnung, dass der Stoff nach dem Bügeln vielleicht wieder der "alte" ist, aber leider nicht.
Empfohlene Beiträge