Jump to content

Partner

Problem mit hobbymatic 919 Spulenkapsel dreht sich fast 360° in stillem Zustand


merkur147drummer2

Recommended Posts

Hallo,

bei normalem geraden Steppen verwickelt sich Ober- mit Unterfaden und blockiert. Setze ich dann die Spule wieder ein, lässt sie sich völlig frei auf dem Dorm herumdrehen und rastet nicht richtig ein.

Dadurch trifft dann beim Steppen die Nadel auf die Kapsel.

 

Hat sich da was gelöst, das ich wieder festschrauben kann ?

Ich hatte das selbe Problem bereits vor 3 wochen und for einem 3/4 Jahr fast regelmässig. Nur haben damals bereits neue Nadel und ein bisschenmit den Finger herumdrehen geholfen, dass sie wieder einrastet wie normal.

 

Ich habe mal fotos gemacht, die zeigen, in welchem Radius die Kapsel sich nun bewegt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/8am6-3-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/8am6-4-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/8am6-2-jpg.html

 

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. dass die Maschine mich zeitlich in Verzug bringt, darfich nicht riskieren.

Edited by merkur147drummer2
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • mechanikus

    1

  • merkur147drummer2

    1

Top Posters In This Topic

Guest dark_soul

Heißt also, bevor sich Ober- und Unterfaden verwickelt haben, hat es funktioniert?

 

Dann würde ich folgendes erst mal probieren:

 

Spulenkapsel und auch Oberfaden raus, die ganzen Fadenwege und die Spulenhalterung von Staub und Fadenresten befreien, neue Nadel und alles nochmal neu einfädeln.

 

wenn die Spule die selbe Technik hat, wie die von meiner alten Maschine ist oben so ein Nippel dran, der in die Auskerbung der Spulenhalterung rein muss. Und, nicht vergessen, die Nadel mit dem Handrad auf die höchste Stufe stellen bevor du die Spulenkapsel einlegst.

 

Dann müsste es eigentllich wieder funktionieren. Berichte mal, obs geklappt hat.

 

LG und einen schönen Start ins Wochenende :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...