Zum Inhalt springen

Partner

Zirkellineal für die Pfaff oder überhaupt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... wer hat so eines? Und wie bedient ihr es? ich habe mir eines geleistet und so richtig rund wird der applizierte Kreis nicht, eher eimäßig und Ostern ist doch nur so eine kurze Zeit.

Im Ernst, muss ich da auf den Stopper mit dem Gummi während des Nähens draufdrücken? Bei Pfaff sind nämlich wie immer keine Anleitungen dabei.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Anja

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Stoffekontor

2

• Stickmaus

1

• Gabis_Korsagen

1

• eigenhaendig

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich komm auch nicht wirklich damit klar.

Der stoff muss am besten in einem stickrahmen gespannt sein, und darf auch nicht zu groß und schwers sein, sonst gehts es nicht richtig rund

Geschrieben

Hallo Miezi,

ich habe das Zirkellineal und bei mir wurde der Kreis rund.

Auf welchem Stoff und mit welchem Muster hast du es denn versucht?

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben

Hallo,

als ich noch eine Pfaff-Maschine hatte, habe ich des Ding auch mal probiert, aber die Ergebnisse waren nicht überzeugend. Auch nicht bei eingespanntem Stoff.

Richtig gut funktioniert das Kreis-Stick-Gerät von Bernina. Das wird am Gehäuse festgeschraubt. Damit habe ich schon rund gequiltet und jede Menge verziert. Ich liebe das Gerät.

Da ich meine Pfaff letztes Jahr verkauft habe, weiß ich jetzt nicht genau, ob man dieses Bernina Dings auch an eine Pfaff schrauben kann (oder eventuell mit Klebepads befestigen).

Schau es einfach mal beim Händler an.

Aber auch da ist wichtig, daß man den Stoff in einen Rahmen spannt. Ich nehme häufig den größten Stickrahmen den man für Maschinen bekommen kann, - ich glaube 30 cm Durchmesser. Der paßt noch gut in den Maschinendurchlass.

Grüße Sabine