Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wo finde ich bei E-Bay die Erklärung dafür, dass sie mir einen Artikel herausgenommen haben? Habe peinlichst darauf geachtet, dass nichts Unerlaubtes erwähnt wird und trotzdem... :( :(

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mydidi

3

• Emmaly

2

• Capricorna

1

• Nell

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Hallo,

wo finde ich bei E-Bay die Erklärung dafür, dass sie mir einen Artikel herausgenommen haben? Habe peinlichst darauf geachtet, dass nichts Unerlaubtes erwähnt wird und trotzdem... :( :(

Mal eine Frage: was hast du angeboten? Waren die Fotos von dir? Bist du neu bei ebay?

Es gibt auch über die Hilfe eine Liste, welche Artikel verboten bzw. fragwürdig sind.

Ich gehe mal suchen, da ich sowieso noch bei ebay was offen habe.

Habe es schon gefunden. :)

ebay

Geschrieben

Hast Du eine mail von Ebay darüber bekommen? Da sollte das eigentlich drin stehen, zumindest gegen welche Richtlinien Du verstossen haben könntest.

Oder wird Deine Auktion einfach nur nicht in der "Mein Ebay" Übersicht angezeigt oder in Deiner Verkäuferliste?

Das ist bei mir auch schon öfters passiert, dann hat Ebay mal wieder ein paar Probleme, das ist aber auch immer nur kurzzeitig.

Geschrieben

Hallo Chris,

das ist mir auch mal passiert; ich habe allerdings damals eine Mail von ebay erhalten, in der sie mir das vorzeitige Ende der Auktion mitgeteilt haben und auch Gründe genannt hatten. Hast du mal deine Mails gecheckt?

Ansonsten kann es einfach ein technischer Fehler sein; mir wird auch manchmal auf der Website gesagt, dass "aus technischen Gründen" oder so nicht alle Artikel angezeigt werden können.

Viele Grüße

Kerstin

Geschrieben

Die Fotos waren von mir. Es ist nur der eine Artikel, der nicht mehr da ist.

Wahrscheinlich geht es um Markennamen. Ich habe direkt geschrieben, dass es sich um einen Stoff der Firma XYZ handelt. Irgendwie muss man das ja auch klarmachen.

Ein Mail habe ich bisher noch nicht von E-bay bekommen. :(

Gerade habe icH gesehn, dass es da ja ein "Denunziantenportal" gibt. :traurig:

DA gibt es sicher genug Zeitgenossen, denen das ziemlich stinkt, wenn etwas gut läuft, zu mal der fast identische Artikel gestern abend ganz gut ausgelaufen ist! :eek:

Geschrieben

also wie du dies jetzt beschreibst kann es ja fast nur technisch bedingt sein.

Ebay selbst reagiert max. bei Missbrauch der Markennamen. Frage doch einfach nach.

Ich selbst bin vielleicht in deinen Augen auch ein "Denuziant". Allerdings gehe ich immer über die email zu ebay direkt un nur wenn es ganz offensichtlich um Markennamenmissbrauch bzw. verbotenen Artikel geht. Auch wenn da 30, 40 oder mehrere identische Artikel von einem angeboten werden habe ich auch schon gemeldet.

Und ich habe auch keine scheu negativ zu bewerten, wenn dies berechtigt ist.

Dies alles dient den Schutz aller Mitglieder.

Geschrieben

Hallo Chris,

normalerweise wird man wirklich darauf hingewiesen wenn eine Auktion von Ebay beendet wird.

Die Anzeige in mein Ebay hat allerdings öfter mal Probleme.

Hast du mal versucht den Artikel über die Suchfunktion (Artikelnummer oder ein Wort aus der Überschrift) zu finden?

War der Artikel schon online zu sehen? Sonst ist vielleicht beim Einstellen was schiefgelaufen.

Ist die Bestätigungsmail für das einstellen der Auktion angekommen?

LG

Ursel

Geschrieben

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das der Artikel entfernt worden ist . Eine Benachrichtigung darüber habe ich nicht bekommen. Das konnte ich nur über die Kontoabrechnug sehen.

Es waren schon Gebote abgegeben. Was mich wundert ist nur, das ein ähnlicher Artikel mit gleicher Beschreibung ohne Probleme zu ende gegangen ist.

Geschrieben
Was mich wundert ist nur, das ein ähnlicher Artikel mit gleicher Beschreibung ohne Probleme zu ende gegangen ist.

Hallo Chris,

Hatte mal eine All Woman im Angebot und habe in der Beschreibung erwähnt "Schnittmuster im Nook Stil" Die Auktion wurde kurz vor Ende, obwohl Gebote drauf waren gelöscht. O.K. habe den Fehler gemacht einen Markennamen zu verwenden, aber wenn ich andere Auktionen so sehe, da stellt sich wirklich die Frage nach welchen Kriterien da entschieden wird.

Grüße

Brigitte