Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war gerade im kontrollzentrum und habe festgestellt, dass jemand einen beitrag von mir bewertet hat.

leider kann ich nicht sehen, wer - und da wäre ich doch neugierig.

dafür habe ich netterweise 10 renommee-punkte bekommen. was mache ich jetzt mit denen? :D kann ich die hier irgendwie einlösen?

wie viele punkte braucht man für nen tag in stralsund? :p

charlotte renommée

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charlotte

5

• ULME

3

• lenalotte

2

• quiltrot

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
  charlotte schrieb:

dafür habe ich netterweise 10 renommee-punkte bekommen. was mache ich jetzt mit denen? :D kann ich die hier irgendwie einlösen?

wie viele punkte braucht man für nen tag in stralsund? :p

1000? :p

Keine Ahnung, ehrlich gesagt, finde ich die ganze Bewerterei auch Käse. Ich denke, daß wir davon ausgehen sollten, daß jeder nach bestem Wissen und Gewissen schreibt und ich habe etwas Angst davor, daß Mitglieder, wie z.B. Sew-Rookie ggf. unter einer solchen Funktion leiden könnten.

Ich plädiere also für Abschalten.

Laßt mal eure Meinungen hören. :)

Geschrieben

Hallo,

da ich sowieso nicht dahinter steige, was diese diversen Punkte überhaupt zu bedeuten haben (ich habe jedenhalls bislang noch keine Erklärung z.B.zu den Treuepunkten oder zu dem kleinen grünen Kästchen mit dem aufstrebenden Ast gefunden :confused: ) bin ich auch für Abschalten. Sensible Gemüter hier bei uns, und davon gibt es eine Menge, werden sicherlich heftig getroffen, wenn es mal eine, vielleicht sogar nicht ernst gemeinte, negative Bewertung gibt!!

Geschrieben

Ich bin auch für's Abschalten! Der Kram macht ja auch nur Sinn, wenn's was zu gewinnen gibt :lol:

Aber wie schaltet man das ab? Ich habe in Annes Profil gesehen, dass sie diese Funktion deaktiviert hat :confused:

Geschrieben

Petrele, bin ganz Deiner Meinung,abschalten die Chose, bringt im Endeffekt wahrscheinlich nur unnötigen Ärger. Den wollen wir alle nach möglichkeit vermeiden.

Sind eh nur Spielereien am Rande.

LG Inge

Geschrieben

sorry, aber dieses kästchen "renommee anzeigen" gibt es bei mir im benutzerzentrum nicht.

Geschrieben

bei mir wird das auch nicht angezeigt...

sondern nur das mit der V-Card

Unsichtbar seinWenn Sie unsichtbar sind, können Sie von anderen Benutzern nicht gesehen werden (z.B. in der "Zur Zeit aktive Benutzer" Liste).

Unsichtbar sein

Herunterladen der vCard erlaubenSie können anderen Benutzern erlauben, eine vCard mit Ihrem Benutzernamen und Ihrer E-Mail-Adresse herunterzuladen.

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse anderen Benutzern nicht zugänglich machen möchten, sollten Sie das Herunterladen von vCards nicht erlauben.

Herunterladen der vCard erlauben

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe das mit den Renommee-Punkten jetzt so verstanden, dass Mitglieder die Beiträge anderer Mitglieder nach einem Punktesystem bewerten können, z.B., wenn der Beitrag besonders gut gefällt.

Ehrlich gesagt, finde ich das nicht gut. Zum einen gehe ich auch davon aus, dass sich jeder mit einer Antwort schon freiwillig Mühe gibt, zur Problemlösung beizutragen. Zum anderen ist ja z.B. nicht garantiert, dass selbst eine superduper-und-wird-jetzt-für-alle-Zeiten-angewandt- Idee überhaupt bewertet wird und auch nicht von wem und von wie vielen. Ich frage mich auch, ob jeder wirklich sich die Mühe macht, jeden Beitrag nach dem Lesen zu bewerten, das kostet ja schließlich auch noch Zeit. Weiterhin könnte es aber vorkommen, dass ein eigentlich inhaltlich recht wertloser Beitrag, mir fällt da z.B. "ich schubs mal mein Angebot hoch" ein, von einem mehr oder weniger ernsthaft den Bewertungspunkten gegenüber eingestellten Mitglied mit einer bombigen Punktzahl belohnt wird.

Alles in allem: die Renommee-Punktzahl sagt eigentlich überhaupt nichts aus über die Qualität des Beitrages und schon gar nichts darüber, wie wertvoll die Mitarbeit des einzelnen Mitglieds für die Gemeinschaft ist. (charlotte, Du weißt aber schon, dass ich Dir jedwede erreichbare Punktzahl von Herzen gönne, nicht wahr?)

Deshalb könnte sie meinetwegen gerne schnellstens abgeschafft werden, bevor noch irgendein Verdruss entsteht.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße,

Ulrike :)

Geschrieben

Hallo,

dieses Bewertungsschema finde ich auch nicht soooo klasse... ist noch mehr Arbeit :( für uns und für Disaster auch....

Und wie bereits erwähnt, sind diese Bewertungen ja auch alles Geschmackssache... die hatten wir im alten Forum auch nicht und unsere Sternchen sind zum Teil bei allen wieder da und die Beschreibung unter unserem Namen auch...

Ich finde das sollte so reichen... nicht noch mehr Schnick-Schnack... sonst kommen wir vor lauter Bewertung gar nicht mehr zum Nähen.... :rolleyes:

Geschrieben

Hallo,

ja, ich bin auch dafür die Renommee-Punkte abzuschalten.

Viele Grüße

Heike

Geschrieben
  ULME schrieb:
(charlotte, Du weißt aber schon, dass ich Dir jedwede erreichbare Punktzahl von Herzen gönne, nicht wahr?)

:silly: her mit den points!!! *hechel*

ich versuche ja nur, hier durchzusteigen. wollte neulich jemand bewerten und da kam ein

:nana: sie müssen erst einige andere bewerten, bevor sie XXX wieder bewerten können!

will eineR nen punkt?

charlotte

Geschrieben
  charlotte schrieb:
:silly: her mit den points!!! *hechel*

charlotte

aber gerne doch - wie geht das denn eigentlich?

Ich habe gerade mal ein bisschen gespielt und dieses Thema hier bewertet...Dann habe ich in meinem Kontrollzentrum gesehen, dass es jetzt dort aufgelistet wird.... Sogar mit einem Kommentar, den ich aber nicht selber eingegeben habe :freak: ...Scherzeshalber habe ich dann noch das Gummi-Thema bewertet, aber das wird nicht aufgeführt in meiner Liste...

Ich steige da (noch) nicht durch.

Ach ja: Renommee-Punkte habe ich bei mir auch gefunden (nicht an mir, sondern im Kontrollzentrum), überraschenderweise sogar ein paar mehr als charlotte hat ( :freak: :p ) - wie die da hinkommen, wüsste ich auch gern - auch wenn sie wieder abgeschafft werden.

Viele Grüße,

Ulrike

...die sich charlotte jetzt als so eine Art Hobbyschneiderinnen-Sams vorstellt...

Geschrieben
  ULME schrieb:

...die sich charlotte jetzt als so eine Art Hobbyschneiderinnen-Sams vorstellt...

als lehrerinnen-sams habe ich mir noilich schon ein ei ins nest gelegt. :freak: als die jungs ein sams-quiz gewannen - und damit einen wunschpunkt - wollten sie mit mir ins kino, ohne weiber. tja und jetzt muss ich mit 12 jungs in einen kinderfilm.

gut, dass ich hier keine punkte einlösen muss :p

charlotte

Geschrieben

du, ulme,

es gibt noch einen unterschied, ob du das thema mit goldenen sternen bewertest

oder

eine posterin über dieses schneesternchen.

ja, es gibt wohl noch mehr solche feinheiten hier, die frau an einem samstagmorgen entdecken kann.

weiter auf entdeckungstour:

charlotte

Geschrieben

Hallo charlotte,

Schneesternchen??? Allmählich wird das hier rätselhafter denn je...

Ich habe gerade hier rumgesucht und dann habe ich oben rechts diese Waage gefunden, mit der man einen einzelnen Beitrag bewerten kann. (Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Waage erst auf den zweiten Blick erkannt habe, beim ersten flüchtigen Drüberschauen habe ich sie für eine Wolke gehalten :freak: - wo soll das noch enden...)

Hast Du jetzt einen neuen Punkt? Und kannst Du meinen Kommentar dazu lesen? Oder wer kann das jetzt?

Es bleibt spannend...

Viele Grüße, nicht nur - aber besonders - an das Sams aus Berufung,

Ulrike :)